Beiträge von AtomicIX

    Moin moin, ich habe den Marke: [definition='62','0']Aqara[/definition]
    Modell: DJT11LM von GearBest sehr interessante Geschenke auf Gearbest gefunden:[definition='62','0']Aqara[/definition] Smart Motion Sensor Internationale Ausgabe - Weiß https://gearbest.app.link/yVOJfRUdMU

    Ich bekomme ihn aber nicht über den Zigbee Adapter in iobroker zum laufen, bzw er wird nicht erkannt. Hat damit schon jemand neue Erkenntnisse?

    hier mal ein kleines Beispiel wie ich es für meine Schlafzimmer mit eine Fernbedienung realisiert habe.

    schimmer-media.de/attachment/2888/

    ich setzte nach jeden gesendeten Code den Datenpunkt wieder auf 0 damit die Aktualisierung, beim erneuten drücken, schneller reagiert.

    Hi, ich würde mir gern den Code ansehen , aber der Link geht leider nicht mehr. Ich benötige eigentlich ein Skript, womit ich über einer Fernbedienung pro Taste Ein und ausschalten kann (toggle) . Also so, wie der [definition='25','0']Sonoff[/definition] 4ch das Serienmäßig macht.

    Moin,

    ich nutzte einen [definition='18','0']Raspberry[/definition] mit iobroker AIO mit Homematic.

    Dort habe ich einen Xiaomi Türkontaktsensor [definition='64','0']CC2531[/definition] - Zigbee Adapter) in Verbindung mit Telegram laufen.

    Das soll nur erst mal ein Test werden.

    In Blockly einen einfachen Code.

    Wenn Sensor True dann Text an Telegram Schuppentür Zu, bzw wenn False dann offen...

    Der Staus ändert sich auch Zeitgleich, wenn der Kontakt Öffnet/Schließt.

    Jetzt bekomme ich aber alle 50min eine Nachricht. "Schuppentür ist Zu"

    Also wird ja scheinbar der Staus im iobroker vom Zigbee Adapter alle 50min aktualisiert.

    Kann man das irgendwo Einblicken, ändern oder abstellen?