Beiträge von Gerri

    Eine Verzögerung hatte ich auch schon bei allen möglichen Bausteinen eingegeben, aber das brachte auch keinen Erfolg.

    Ich hatte nochmal ein neues Skript erstellt und nahm für beispielweise 2 Berechnungen in Blockly erstellten Variablen dafür her und habe dann die Ergebnisse in die Objekt ID eintragen lassen.

    Entweder hatte ich da einen großen Fehler gemacht oder man muss das so machen, aber hat es funktioniert!! :):)  

    Ich habe mir die ganzen Berechnungen nochmal intensiv angeschaut und festgestellt, das zwar der Wert "Differenz" richtig eingetragen ist aber noch intern den vorhergehenden Wert gespeichert hat.

    Alle Berechnungen nehmen immer ihren Vorwert!


    Ich habe das ganze Skript gelöst und wieder Neu erstellt, einen Upload aller Adapter gemacht, den Skript- Adapter entfernt und neu installiert, leider ohne Erfolg!

    Hallo Zusammen,

    ich habe versucht mir eine Zäherstandsermittlung zu basteln und habe kleines Problem beim Blockly und komme da nicht weiter.

    Der ioBroker bekommt alle 300 s von einer NodeMCU einen Impulsstand übermittelt.

    Den Fehler was ich nicht weg bekomme liegt in der Berechnung "Steure ...Zaehlerstand mit Wert vom Objekt ID .... Zaehler / 10000".

    Das Skript nimmt den Wert von der vorhergehenden Berechnung "Steure ...Zaehler mit Wert vom Objekt ID .... Zaehler + Wert vom Objekt ID .... Differenz"

    Das Ergebnis "Zaehler"wird zwar im ioBroker richtig angezeit, aber es wird für die Berechnung der Wert von der vorhergehenden Berechnung genommen, also immer eine

    Aktualisierung später.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Grüße Gerri