Beiträge von grachoo

    Hallo zusammen,

    habe einen Basic der mit der Altuellen Version von Tasmota geflasht ist. Will jetzt einen DS18x20 testweise daran Anschließen.

    wenn ich den Sensor nun auf den jeweilig benötigten GPIO Port konfiguriere, wird dieser nicht angezeigt. Es wird kein Wert ansgegeben.

    Wenn ich testweise einen AM2301anschließe, zeigt dieser die korekten Werte an. Auch wenn ich ihn auf einen GPIO Port konfiguriere wo kein Sensor Angeschlossen ist, seigt er mit % als Wert an. Dieses zeigt er mir beim DS18x20 nicht an.

    Habe schon einen Basic mit DS18x20 verbaut, dieser läuft fehlerfrei. Nur ist da eine Ältere Version von Tasmota drauf. Hat sich in den neuen Versionen was geändert oder moß da was zusätzlich eingestellt werden.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    gibt es eine Möglichkeit, Das Webinterface der POW so zu manipulieren oder zu konfigurieren das er immer an ist. Soll heißen das es nicht möglich sein kann ihn übers Web egal wie aus zu schalten.

    Habe ihn mit der neuesten Tasmota Firmware geflasht und möchte ihn vor einen Basic hängen der eine Wärmepumpe steuert.

    An diesem sind 2 Temperatur Sensoren angeschlossen. Die Steuerung über den Basic läuft so weit fehlerfrei.

    Hey, bin auch neu hier und habe das gleiche Problem. Ich habe zur Zeit 5x Basic alte Version, 1x Touch T1 und 1x Pow alle mit Tasmota neueste Version im Einsatz. Diese laufen auch alle fehlerfrei. Nur diese neuen Basics bekomme ich einfach nicht in mein Wlan. Ich habe sie genauso geflasht wie die anderen. Mit einer festen IP, Wlan Einstellungen hinterlegt und mit Atom aufgespielt. Dieses funktioniert auch fehlerfrei. Der Flash läuft ohne Probleme durch und es wird auch kein Fehler angezeigt.

    Leider wollen die beiden neuen Basics sich nicht verbinden. Sie blinken im Sekundentakt.

    Ein Ping darauf ist fehlerhaft. Wenn ich jetzt den Knopf 4x drücke sehe ich auch das neue Wlan vom Sonoff. Darin trage ich wieder meine Daten ein. Nach einem Neustart Gleiches Spiel wie davor. Blinken im Sekundentakt und keine Verbindung.

    Bin langsam am Verzweifeln. Hoffe es hat noch jemand eine Idee...