Beiträge von wizard75

    Bevor ich deinen Post hier gelesen habe, habe ich deinen Vorschlag gefunden. Mit dem PyFlasher war das ja viel einfacher als über Arduino, Atom etc.


    Sorry war doch nicht CT

    War auf Heise

    https://www.heise.de/ct/artike…ang-befreien-4283623.html

    Einen Einzelsteckdose habe ich mit der Methode geflasht bekommen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich noch eine Mehrfachsteckdose OTA geflasht bekomme bzw. was ich nach dem flashen in der Tasmotaoberfläche einstellen muss wenn ich die Methode aus dem Heise Artikel anwende?

    Hat leider nicht funktioniert. Die LED ging garnicht erst an und im W-Lan wurde auch nichts gefunden. Ich denke, da ist was schief gelaufen. Habe aber noch einen sonoff basic hier. Auch wieder dasselbe Model.

    Ist es vielleicht möglich den sonoff über die Variante wie die CT berichtet hat, zu flashen? OTA

    Über eine Anleitung würde ich mich auch freuen. Habe den sonoff mit arduino als ESP8285 versucht zu flashen nach vielem rumprobieren ging es auch irgendwie aber ich weiss jetzt nicht weiter. Konnte den Sonoff nicht in meinem W-Lan finden und die Grüne LED leuchtet auch nicht mehr wenn ich den FTDI daran angeschlossen habe. Angeschlossen habe ich RX auf TX, TX auf RX, GND auf GND, VCC auf 3,3V Ich weiss auch icht ob das soweit auch alles korrekt angeschlossen war. Es wurde mir jedenfalls im Arduino angezeigt, dass das hochladen erfolgreich war. Nur wie geht es jetzt weiter?

    Hallo...

    ich habe mich hier neu angemeldet, da ich unbedingt Hilfe mit dem Echo Input und Iobroker benötige. Ich hoffe, dass das der richtige Thread ist?

    Ich habe folgendes vor: Ich möchte, dass der "Echo Input" beim betreten vom Badezimmer durch einen Bewegungsmelder eine Bluetooth Box aktiviert. Im Echo Dot ist das kein Thema dies zu realisieren, da man im Iobroker unter dem Echo Dot die Bluetooth Geräte angezeigt bekommt und diese dann im Blockly zuweisen kann. Beim Echo Input wird aber dieser Ordner nicht angezeigt obwohl der ja auch über Bluetooth verfügt. Hat jemand einen Tip wie ich die an das gekoppelte gerät im Iobroker dran komme?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe