Beiträge von UdoA

    danke trotzdem.das video kenne ich.aber das zu realisieren brauch ich nen eletriker der den relai findet.wenn ich das machen lasse,kann man gleich nen relai mit wlan nehmen.

    schalter auf " dauer an"geht nicht es sind taster verbaut die kurze impulse an den relai geben.hmmmm

    hallo zusammen.ich habe ein anliegen.

    habe 10 [definition='84','0']sonoff[/definition] touch verbaut.5 basics.und jetzt 6 shelly 1. alles soweit gut.

    jetzt will ich im gang das licht steuern. ich habe im gang/flur(ist 2 stöckig) 3 lichter und 6 schalter.wenn ich ein taster bestätige gehen die 3 lichter an. und auch aus wenn ich irgendeinen taster bestätige.

    im keller ist glaub ich ein relai wo das steuert.denn es klickt immer.

    laut googeln stromstossschaltung.

    kann man den shelly irgenwie einbinden ohne es am schaltschrank zu tun?eine leitung muss laut den ganzen bildern zur lampe.aber ich hatte alle schalter schon auf .es sind immer grün und blau .aber an der den lampen sind blau und schwarz.also denke ich.geht alles zum schaltschrank und dann an die lampen.

    kann ich ihn trotzdem irgendwie anschliesen.dauerstrom ist klar ..


    bild-ed65ea-1551807540.jpg.html

    (This is my setup) USB-TTL | Lead | Board 3V3 Red 3v3 TXD White RX RXD Grey TX GND Black GND

    NNB : DO NOT USE or CONNECT THE 5V ever..

    base rear

    Programming Mode

    Before you can program the board you have to start the ESP8285 micro in Programming Mode. This is important.

    Remember we soldered the blue lead to the board at (SW) - you will use this to force the micro to the required mode on startup. (you can only do this on startup)

    Entering Programming Mode:

    • Remove power from the board
    • Short the blue lead (SW) to ground (use a ground pad on the board or on your programmer) base rear

    Danke vielmals. problem gelöst genau das habe ich gesucht.:thumbup::thumbup::thumbup:

    das die belegung ground an ground tx an rx usw musste wusste ich.aber wusste nicht wie man ihn in den programmiermodus bringt.danke.läuft .top!!:thumbup::thumbup:

    hallo habe bei mir zuhause [definition='84','0']sonoff[/definition] Basics und touch verbaut.

    als ich am flashen war und am schalter im Wohnzimmer angekommen bin zum flashen,

    auseinander gebaut und dann sah ich das es ein kinart ist.

    jetzt nach langem googeln ist die frage wie flashe is das ding.

    die anderen alle hatte ich per ftdi und Atom geflashed

    hallo zusammen.

    ich habe mir von [definition='84','0']sonoff[/definition] 5 Basics und 5 [definition='84','0']sonoff[/definition] touch/EU) bestellt und erfolgreich geflashed..

    nun stehe ich vor einer frage bzw Problem..

    als die [definition='84','0']sonoff[/definition] touch noch nicht geflashed waren,war bei ausgeschaltetem licht der blaue led kreis zu sehen(was meine frau super fand,da sie im dunkeln sah wo der schalter ist und wo sie drauf drücken muss)

    so nachdem Flash ist der led kreis nur blau wenn das licht an ist...

    habe schon alles durch gegoogelt und komm absolut nicht drauf wie ich das einstellen kann.

    auf der web Oberfläche des [definition='84','0']sonoff[/definition] unter Konsole kann man led befehle eingeben.da finde ich aber nur wie ich die wlan led an und ausmache..

    weis wer wie ich das einstellen kann?