Beiträge von LJSven

    Nein, das ist der Flot vom "javascript.0.Stromzähler.Hausstrom.Strom-Momentanleistung"

    Zitat

    Warum zählst du diesen Wert Kw/h hoch? Den Wert berechnet doch das Skript.

    Warum setzt du den gleichen Wert in das Objekt Counter ein? Der Counter zählt von 0 bis "unendlich" und hat keinesfalls W oder kW/h als Einheit.

    Mach ich doch gar nicht und ob da was als Einheit steht, ist doch relativ unerheblich.

    Das hier ist mein Script und auch jetzt um 21 Uhr geht der Wert wieder hoch. Es muss was mit der Variable "Zeitraum" zu tun haben.

    Hier ein Screenshot

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3505/


    Mein "Testcounter" sieht wie folgt aus

    Ja, der soll den Sonoff simulieren. Allerdings sollte das eigentlich gehen - da der Counter Zähler immer erhöht wird.

    Hallo Anni,

    ich habe das alles so umgesetzt - im Moment habe ich einen einfachen Counter gebaut - jede Minute wird ein Zufallswert übermittelt (komme erst nächste Woche ins Haus um alles zu installieren.) Mir fählt aber auf, daß zu jeder vollen Stunde was nicht korrekt ist. Siehe Flot - hast du da eine Erklärung?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3501/

    Klingt verständlich - als was müssen die Objekte angelegt werden?

    Genau eine solche Auswertung habe ich mir eingerichtet. Ein Objekt "Momentanverbrauch" erstellt und die gemessenen Zeit für eine Umdrehung ausgewertet. Dieser Verbrauchswert wird nun alle 20-180 Sekunden neu berechnet, je nachdem wie hoch der Verbrauch ist. Problem ist leider die MQTT-Übertragung die ich nun auf ein Intervall von 10 Sek. verkürzt habe. Leider bekomme ich von dem eingesetzten Sonoff Basic kein Push-Signal pro Umdrehung.

    Kannst du dein Script zur Verfügung stellen?

    Ich brauche das nicht genau - trotzdem finde ich den Ansatz gut. Hast du ein Blockly, wie ich das berechnen kann? PS. Mir geht es eher um`s loggen