Beiträge von LJSven

    Aber wahrscheinlich gibt es auch hier eine andere Möglichkeit, wenn man die Leitung zur Lampe einfach Brückt und die Kabel am Schalter als Jumperkabel nutzet und en Sonoff dann einfach nur zum Schalten verwendet, so kannst du den Sonoff einfach trotzdem in die Decke packen und das sollte dann funktionieren.

    Das würde doch bedeuten, daß ich 2 Sonoff Basic gebrauche, korrekt? Einen in der Zwischendecke, Einen am Schalter?! Sobald ich einen Basic in den Schalter bekomme, brauche ich auch keine Koppelrelais.

    SchimmerMediaHD : Das Video habe ich gesehen - habe es auch so in einem Testaufbau nachgebaut - funktioniert - alles cool!

    Mein Problem ist, daß ich ein Gäste-WC habe, was bis unter der Decke gefließt ist - ich möchte da kein 2tes Loch für eine Unterputzdose reinfräsen. Die Decke ist jedoch abgehangen und ich könnte da den Basic unterbringen. Ich habe es immer so verstanden, daß wenn ich den Schalter Spannungsfrei machen kann, ich kein Koppelrelais gebrauche. In meinem Fall bleibt aber die Spannung auf dem Schalter. Oder wie soll ich es lösen?

    Alter Schwede!

    Das ist aber eine Rechenaufgabe! Ich würde nicht mal auf so eine Idee kommen soetwas zu schreiben ! Hut ab! Sehr schön !

    Soweit ist mein Horizont garnicht!

    Meine Jalousien laufen mit einen Blockly der die Zeit und Prozente schreibt , mit ein paar Variablen und Dummys - läuft aber auch ! Prozent genau!

    Gruß Ralf

    Wie hast du das gelöst? Bin auch noch auf Suche nach einer Lösung für meine Jalousien. Magst du deine Lösung preisgeben?

    (Zitat von LJSven)

    Der Zähler hat ja nur ein Drehscheibe. Die zwei zählwerke werden idr über ein tarifsteuergerät geschalten...ne Zeitschaltuhr quasi. Die Zeit für NT beginnt idr. 22 Uhr und endet 06 Uhr...oder 20-08. Gibt aber sicher andere Konstrukte. Die Zeit kannst am schaltgerät aber ablesen. Somit wären auch Verbrauch und kosten errechenbar.

    Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Dennis,

    vielleicht kannst du noch einen Topic aufmachen mit dem Thema "Suche, Biete, Tausche."

    Ich habe mir z.B. den Bewegungsmelder & Door Sensor von Sonoff geholt und möchte den tauschen gegen einen Xiaomi Sensor. Ausserdem brauche ich noch 30 Sonoff Basic für mein neues Haus. Vielleicht hat da jemand gerade einen Tip, wo es die besonders günstig gibt. Habe den Eindruck, dass die Preise da gerade ziemlich hoch gehen. Oder irre ich mich?

    Hallo,

    ich möchte eine Taste alles ausgenerieren, die aber nur gedrückt werden kann, wenn "EINES" der Geräte aktiv ist. Kann man den "Falls Object"-Baustein auch mit ODER und UND verknüpfen. Ich will ja erreichen, daß wenn ein Gerät aktiv ist, das Icon umschaltet und wenn ALLE Geräte inaktiv ist, ein anderes Icon zu sehen ist.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2516/


    Ich möchte gern einen Button haben, wo ich abends drauf drücken kann und alles geht aus.

    Macht ihr das via Szene oder Scripte?

    Ich komme absolut nicht dazu, dass via Szenen zu realisieren.

    Beispiel: Ich habe 5 Lampen, 3 davon sind an, also soll der Button beschriftet sein mit „Gute Nacht“ und wenn ich drauf drücke, geht das was an ist, aus. Der Button gibt dann zurück „Alles aus“ und hat keine Funktion.

    Lässt sich das überhaupt mit Szene realisieren?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk