Beiträge von Lord_Puschkin

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Dann werde ich das mal ein wenig konkretisieren. Ich habe eine FritzBox und der MediaRenderer auf dem ich den Stream abspielen möchte ist sogar ein FRITZ!WLAN Repeaters N/G.

    Der Repeater kann sogar selber Radiosender widergeben nur weiss ich leider nicht wie das im ioBroker funktioniert. Sollte es da eine Möglichkeit geben wäre das ja der kürzeste Weg, ansonten würde ich halt den Umweg über die FritzBox gehen wollen.

    Was für eine Script spricht ist die Unanhängigkeit von einer bestimmen Hardware

    Meine Vorstellung ist, dass ich "[definition='20','0']Alexa[/definition] starte NDR1" sage und nun der Receiver angeht, auf den korreten Audioeingang umgestellt wird und der Stream startet. Das mit dem Receiver an und so ist kein Problem das bekomm ich hin aber wie bekomme ich den Stream nun zum Renderer. Über ein Script über die Fritzbox oder direkt über den Repeater? Dafür brauche ich einen guten Tip

    MfG