Beiträge von Lady Ela

    Du brauchst ein kleinen Mini Pc und natürlich noch ein Bewegungmelder der funkt zb die von Aquara. Oder gleich das Gateway von Aquara ich habe noch eins in der Ecke liege. Wenn Interesse besteht, sag mir Bescheid.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe vor den Lampen Status meine Hue Lampen mittels Iobroker zur meine Raspberrymatic zu schicken, damit ich mit Pocketcontroll auch von unterwegs sehe welche Lampen an sind. Dies geht auch soweit, aber wenn ich mit Pocketcontroll eine Lampe ausschalten möchte geht diese wieder nach kurzer Zeit an. Ich weiß nicht wie ich da vorgehen muß. Wer kann mir weiter helfen.

    Ich habe aber mal eine Frage. Ich habe jetzt noch die MariaDB bei mir auf den Broker installiert und läuft soweit auch gut. Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Daten die da in MYSQL auflaufen in IOBroker weiter zu verarbeiten? Sprich ich will mir den Tagesverbrauch meiner Messsteckdosen in einer Externen Variable speicher, die dann in eine SQL Datenbank reinschreibt, jetzt möchte ich daraus die Daten ermitteln für Woche Monat und Jahr.

    Ich hab die Lösung gefunden. Da ich nur bei den Steuerausgaben eine verzögerung setzten kann mußte ich eine Externe Variable nehmen und jetzt läuft das Skript perfect.

    So ich habe folgendes Problem mit diesem Skript. Soweit läuft dieses auch, aber das löst dann immer aus wenn der Briefträger die Klappe öffnet, oder wenn mir hier die Nachbarskinder mich ärgern wollen. Ich möchte gerne eine Zeitverzögerung einbauen. Allso wenn die Briefkastenklappe bewegt wird soll sie auslösen und dann erst wieder in 5 Minuten bereit ist zum auslösen. So das ich nur noch einmal benachrichtig werde und nicht das ständig ich eine Mitteilung nur weil die Klappe 3-mehrfach getätigtworden ist mir dem entsprechen die Meldungen sendet. Ich habe unter Blockly keine Pausenfunktion gefunden.

    ich bekomme den Adapter seit neusten auch nicht ans laufen. Der Adapter bleibt eifach rot und im Log steht das drinnen.


    host.ioBroker-Pi 2019-06-03 17:27:22.066 info Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
    host.ioBroker-Pi 2019-06-03 17:27:22.066 error instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
    Caught 2019-06-03 17:27:22.066 error by controller[0]: at bootstrap_node.js:625:3
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: at startup (bootstrap_node.js:204:16)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: at Function.Module.runMain (module.js:694:10)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:498:3)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:506:12)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: at Module.load (module.js:566:32)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:664:10)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: at Module._compile (module.js:653:30)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:15:20)"> by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:15:20)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383:23)
    Caught 2019-06-03 17:27:22.065 error by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function
    Caught 2019-06-03 17:27:22.064 error by controller[0]: ^
    Caught 2019-06-03 17:27:22.064 error by controller[0]: fns.adapter = fns.adapter(options);
    Caught 2019-06-03 17:27:22.064 error by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383
    host.ioBroker-Pi 2019-06-03 17:27:21.253 info instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 6556

    Wer wissen will wie ich das jetzt mit der verzögerten Telegramnachricht gemacht habe, sollte sich das Bild anschauen. Da dere Blocklycode leider mehr als 10000 Zeichen enthält kann ich diesen hier nur als Bild zeigen.


    Bild vom Skripts!AhT0uR4pWMeLpz-2s3jKnvVsTMYR


    Habe ein Komentar im Skript noch nicht geändert das heißt nicht Alarmskript starten sondern Alarmzähler


    Jetzt läuft alles in einem Skript so wie ich das wollte.

    leider wenn ich im Skript nur timeout in verbindung mit telegram senden wird dieses skript immer nach 5 Minuten neugestartet. Das Skript zum Temp auslesen ist nicht includiert sondern läuft extra.

    Kann das sein das der Timeout Block zeitlich begrenzt ist? wenn ich mehr als 5 minuten angebe wird keine meldung ausgegeben unter 5 minuten kein Problem ich brauche aber eine zeit von 30 Minuten.

    So ich habe es nicht geschafft alles in einem Skript zu integrieren. Ich habe jetzt eine Steuerung gebaut die dann das Skript mit der Alarmmeldung aufruft so spare ich mir ein Virtuellen Schalter.

    Ich habe ein Problem mit diesem SKript. Dieses Skript läuft einmal die Minute durch und die ersten 3 Module machen auch was ich will. Nur bei dem Benachrichtigungsmodul bin ich raus. Diese soll mir wenn die Temperatur über 9°C ist nach 20 Minuten 1mal die nachricht geben das die Kühlschranktemperatur zu hoch ist. Kann mir da einer bei helfen?

    https://1drv.ms/u/s!AhT0uR4pWMeLpxq3S_Z244t3TwI5

    s!AhT0uR4pWMeLpxq3S_Z244t3TwI5

    Ich habe eine frage wie stelle ich das an beim Skripten dass wenn eine Bedingung war ist mir eine zeitverzögerte meldung aus zugeben. weiß da leider nicht weiter mit den Zeitmodulen.

    Alles kein Problem es war schlicht und ergreifend letztendlich nur ein Bedienfehler. Und zwar habe ich immer auf das Copy Symbol geklickt statt am Anfang auf die Zeile zuklicken.


    McDance nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Heute hab ich keine Lust mehr. Hab wieder den ganzen Tag versucht alles zu geben was geht. Bin einfach leer für heute. Ich meld mich morgen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin echt am ende ich bekomme es einfach nicht hin. Ist nicht jemand hier in Raum Frankfurt am Main der mal vorbeikommen kann und mir über die Schulter schaut und um mir zu helfen?