Beiträge von Lady Ela

    Das Skript läuft auch das mit dem Minütlichem einschalte ich habe jetzt mal die log Datei im Auge behalten und bekomme dort auch eine Fehlermeldung.

    error: Api Error: The light id 'undefined' is not valid for this Hue Bridge.

    Ich kann damit aber nichts anfangen.

    Hab ich auch schon versucht läuft nicht hier der Code

    Habe mir das video angeschaut aber da steht nichts neues drinn was ich nicht schon weiß. ich habe ein eigenes Verzeichniss angelegt alles Skripte hinein verschoben und die laufen trotzdem nicht. Ich habe mal wirklich ein einfaches Skript geschrieben was jede Minute meine Philips Hue Lampe einschalten soll, es geht einfach nicht.

    Das sagt zumindest aus das der Zigbeestick keine Schuld hat warum die Skripte nicht laufen, bzw sie laufen ja aber sie machen nichts.

    Ich hatte die erst in global stehen und hatte weil ja Probleme hatte selbst auch im Internet geschaut und gesehen das die da nicht laufen können sonder nur JavaScript only vorbehalten ist. Habe dann die skripte in cammon verschoben wo sie auch nicht laufen und im rootverzeichnis von der instanz liefen die Skripte auch nicht. Ich kann noch nichtmal eine Zeitgesteuerte Telegram Nachricht senden. Habe da noch ein Laptop werde da mal ein ioBroker drauf machen und dann mal schauen obs dann läuft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einfaches Skript zum schalten meine Lampe, geht nicht;(

    ja hab ich schon alles versucht, habe von Xiaumi die Aqara sensoren über den zigbee Adapter die werteänderungen der sensoren werden auch in den objecten richtig angezeigt, somit kann ich eine fehlfunktion der sensoren ausschließen. ich weiß einfach nicht weiter. die skripte habe ich jetzt sogar im skripteditor ins rootverzeichnis verlegt auch hier zeigen die skripte keine funktion. ich habe den verdacht das der iobroker wieder mal geschottet ist. sonst weiß ich da auch nicht mehr wo ich suchen sollte.

    Wie ist es mit diesem Skript. Dieser soll wenn ich meinen Aqara Würfel zweimal aufen Tisch hahe soll das Licht im Büro angehen.

    Ich glaub so ises besser, kenne mich im Forum noch nicht so gut aus

    Code
    <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  <block type="on_ext" id="G^PuU?:2l*cz6]+[bW@-" x="163" y="188">    <mutation items="1"></mutation>    <field name="CONDITION">ne</field>    <field name="ACK_CONDITION"></field>    <value name="OID0">      <shadow type="field_oid" id="`PE%TI8a9qC-qsShUz=C">        <field name="oid">zigbee.0.00158d000349cbb0</field>      </shadow>    </value>    <statement name="STATEMENT">      <block type="control" id="rB~fXylQxT8{e-=e7STH">        <mutation delay_input="false"></mutation>        <field name="OID">hm-rpc.3.CUX9002002.1</field>        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>        <value name="VALUE">          <block type="get_value" id="?@LWYaU7tzbTHei%6HE@">            <field name="ATTR">val</field>            <field name="OID">zigbee.0.00158d000349cbb0</field>          </block>        </value>        <next>          <block type="control" id="|yg*Ei;4$Vuk,rrc_Dp0">            <mutation delay_input="false"></mutation>            <field name="OID">hm-rpc.3.CUX9002002.1</field>            <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>            <value name="VALUE">              <block type="get_value" id="MGWu{88czv@$KFO(FKDG">                <field name="ATTR">val</field>                <field name="OID">zigbee.0.00158d000349cbb0</field>              </block>            </value>          </block>        </next>      </block>    </statement>  </block>
    </xml>

    Das sollte mir Werte von einem Sensor zum Homematic IP Cux Device senden, kommt bei Temperatur nur null an und bei Huminity garnichts

    Ich versuche mich seit ein paar Tagen in Iobroker mit Blockly zu skripten. Die Skripte sind laut log auch in Ordnung, nur habe ich das gefühl das die Skripte nichts machen. Kann mir wer helfen, ich steh hier echt aufen schlauch.