Beiträge von Knoppers007

    Tag zusammen,

    folgendes Problemchen stellt sich mir gerade. Ich habe hier einen Sonoff 4 CH Pro der augenscheinlich nicht geflasht werden möchte ...oder mache ich was falsch.

    Sobald ich den FTDI Adapter starte und dabei GND und den GPIO Pin dabei brücke und den Button FW gedrück halte (das tue ich auf dem Bild nicht), leuchten bei mir 3 LEDs. Im Flashmodus bin ich aber scheinbar damit nicht. Habe auch schon RX und TX gekreuzt, was aber das selbe Ergebnis liefert. Gibts Vorschläge?


    Gruß knoppers

    Moin zusammen,


    ich stehe vor folgendem Problem.

    Ich habe (selbstverständlich bin ich neue in dem Geschäft) versucht meinen ersten Sonoff 4CH mit Tasmota zu flashen. Dazu bediente ich mich der tollen Anleitungen auf Youtube. An dieser Stelle Lob und Dank an Herrn Schimmer.

    Ich habe mir jetzt vermeintlich zum Flashen den FTDI 232 über das Amazonen-Kaufhaus bestellt. Augenscheinlich habe ich auch einen bekommen. Auf der Rückseite steht jedoch nicht der Aufdruck FTDI 232 sondern YP-05. Bei meinem Versuch den Sketch jetzt auf den Sonoff 4CH hochzuladen, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8266 Module. Selbe Meldung auch für auch für alle anderen getesteten Boards, wie z.B. das NodeMCU 1... usw.

    Hat jemand Tipps oder Lösungen für den blutigen Anfänger?


    Gruß vom Knoppers