Beiträge von Rainer

    Hi zusammen,

    habe gerade mal so etwas bei Euch herumgelesen in der Fangemeinde für ESP8266.

    Habe mir dann mal so einen ESP8266 mit Relais (1Mb) gekauft für Tests und einen USB-Adapter. Hier habe ich gleich mal einen Schalter aufgelötet für den Programmiermodus. Habe dann Tasmoto draufgespielt, ging ja easy leicht und zuverlässig. Also wer hier eine Anleitung braucht, sagt Bescheid :-). Hab diese gleich für mich geschrieben, altershalber :-)). Dies kann ich im Moment beisteuern.

    So, nun zu meinem Problem:

    Mein Relaismodul will nicht antworten. Im Tasmota "Generic", wie oben angemerkt, eingestellt und mich auf die Suche nach einer Reaktion für das Relais gemacht - nichts. Muss da noch eine Zeile eingefügt werden in der Konsole? Oder kann man das Relais direkt einem Port zuordnen? Habe schon die wildesten Sachen gelesen wie Widerstände einlöten, brücken usw. Da muss es doch was logischeres geben? Etwas in der Tasmota-Konfiguration?

    Wer hat Erfahrung mit ESP8266-01s-ESP-01-Relais mit Tasmota und dessen Ansteuerung?