Beiträge von DarkSoul

    Du versuchst gerade einen Linux / Bash Befehl unter Windows auszuführen - das geht nicht.

    Im ZigBee-Adapter im ioBroker brauchst du unter Windows nur den COM-Port anzugeben.

    Mit dem Befehl erhälst du die Adresse unter Linux, da dort Geräte sozusagen auch im Dateisystem sind.

    Ääääh ja. Ist logisch .... Ich Depp.

    COM3 eingetragen und schon isser grün.

    Ist aber auch hinterhältig, den ls, also List, Befehl gibt es auch unter Windows :saint:

    Dank dir

    Hallo Gemeinde.

    Ich muss mich leider als Neueinsteiger gleich mit einer Frage an euch wenden.

    Ich habe mir diesen Zigbee Adapter fertig geflashed geholt, mit Antenne dran.

    Mein System auf dem der iobroker läuf ist Win10/64bit. Der Adapter wird auch im Windows erkannt und es wird ihm ein Com Port zugewiesen.

    Wenn ich allerdings im Terminal des iobrokers den Pfad auslesen will bekomme ich:

    ___________________________________

    C:\ioBroker> ls -la /dev/serial/by-id

    Parameterformat nicht ordnungsgemäß - "dev".


    C:\ioBroker>

    ____________________________________

    Ich habe schon alles an Schreibweisen ausprobiert, kommt immer das selbe raus.

    Zu Hülf!!

    Dank euch