Beiträge von botak

    Nun ja, den cloud-Adapter (oder vergleichbar) benötigst Du, damit Alexa irgendwie einen Befehl oder so senden kann.

    Dein iobroker muß dann weitermachen.

    Das Wort "Adapter" bezieht sich eher auf Software, um versch. Hardware anzusprechen, ich denke mal IR-Fernbedienungen auf Basis Tasmota gehören nicht dazu. Da wirst Du die Fernbedienung eher direkt mit http-Befehlen ansprechen, wozu Du keinen Adapter benötigst.

    Ob Du die Zauberbude dann in Javascript oder leichter "Blockly" programmierst, bleibt Dein Geschmack.

    Ich habe es mit Blockly gelöst, danke.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Hallo zusammen

    Ich habe bei mir zuhause mehrere Deckenlampen die sich per Bluetooth steuern lassen.

    Diese lassen sich z.B. über die Android App Magic Light - BLE steuern.

    Ist es möglich die LED´s mit dem [definition='18','0']Raspberry[/definition] zu verbinden und über iobroker zu steuern?


    Vielen dank im voraus.

    Hallo zusammen

    Ich habe eine IR Fernbedienung welche ich bei pearl gekauft habe mit Tasmota geflasht.

    Das Problem war das ich mit der original App nicht alle Geräte steuern konnte die ich steuern wollte.

    Nach langem hin und her habe ich es geschafft Tasmota drauf zu bekommen und über die Konsole und/oder Http meine Geräte zu steuern.

    Jetzt würde ich das ganze gerne mit [definition='20','0']Alexa[/definition] machen und dafür habe ich mir iobroker auf meinen [definition='18','0']Raspberry[/definition] pi 3b+ installiert.

    Kann mir jemand bitte aufzeigen wie ich das ganze in iobroker machen kann?

    Nehme ich dazu blocky oder irgendein anderen Adapter?

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

    Gruß.