Beiträge von WilliamTRiker

    Hallo,


    ich bin so langsam verzweifelt, nach dem Umzug meines ioBrokers auf einen Mini-PC, reagierten die Shellys nicht mehr, also Shellyadapter deinstalliert, alles Verzeichnisse mit shelly gelöscht.


    Shellyadapter neu installiert, danach wurden keine Shellys mehr erkannt, folgendes habe ich probiert:

    1. Shellys durchgestartet -> kein Erfolg

    2. Shellys auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu angelernt -> kein Erfolg.


    So wie es aussieht werde ich sie jetzt wohl mit TASMOTA flashen müssen, mir graut es nur vor dem Aus- und Einbau.


    Wenn jemand noch eine Tip hätte wäre ich dankbar.


    Gruß

    Uwe

    Ich habe das mit einem Shelly1 umgesetzt.


    Zur Konfiguration in der Shelly-App


    1. Standardmodus Power an, den 2. Punkt wählen - AUS - konfigurieren Sie ...

    2. Schaltflächentyp, den 1. Punkt wählen Momentary - Stellen sie..


    Das Eltaco (Stromstossrelais) einfach von jemanden tauschen lassen, der sich mit Elektrik auskennt.

    Hi,

    zum dritten Punkt: das liegt daran, dass einfach mehr RAM zur Verfügung steht, und deshalb nichts in den SWAP Speicher ausgelagert werden muss.