Beiträge von WilliamTRiker

    Hallo,

    ich bin so langsam verzweifelt, nach dem Umzug meines ioBrokers auf einen Mini-PC, reagierten die Shellys nicht mehr, also Shellyadapter deinstalliert, alles Verzeichnisse mit shelly gelöscht.

    Shellyadapter neu installiert, danach wurden keine Shellys mehr erkannt, folgendes habe ich probiert:

    1. Shellys durchgestartet -> kein Erfolg

    2. Shellys auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu angelernt -> kein Erfolg.

    So wie es aussieht werde ich sie jetzt wohl mit TASMOTA flashen müssen, mir graut es nur vor dem Aus- und Einbau.

    Wenn jemand noch eine Tip hätte wäre ich dankbar.

    Gruß

    Uwe

    Ich habe das mit einem Shelly1 umgesetzt.

    Zur Konfiguration in der Shelly-App

    1. Standardmodus Power an, den 2. Punkt wählen - AUS - konfigurieren Sie ...

    2. Schaltflächentyp, den 1. Punkt wählen Momentary - Stellen sie..

    Das Eltaco (Stromstossrelais) einfach von jemanden tauschen lassen, der sich mit Elektrik auskennt.

    Moin, moin.

    1. Ich meine, ich habe dazu ProduKey (64 Bit), das gib es bei Chip.de

    2. Ich habe mich 1zu1 an dem Video entlanggehangelt, was Debian angeht. Erst bei der IoBroker-Installation läuft es mittlerweile ein wenig anders (einfacher). Einfach der IoBroker-Installationsseite folgen.

    3. Funktioniert wie am erste Tag. Nur die Adapter brauchen irgendwie mehr RAM als beim PI. Ich hatte vor dem Umzug 16 Adapter, die brauchten beim PI 800MB. Die gleichen Adapter beim BT3 pro brauchen 1100MB. Auch ein täglicher Reboot, bringt nur für ein paar Stunden was, dann ist die RAM-Belegung wieder hoch. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, ob das vielleicht an den geänderten Versionen von Node.js und npm liegt?

    Dann mal viel Spaß.

    Hi,

    zum dritten Punkt: das liegt daran, dass einfach mehr RAM zur Verfügung steht, und deshalb nichts in den SWAP Speicher ausgelagert werden muss.