Beiträge von aleks-83

    Hi,

    ich bin auch jetzt ins Xiaomi Geschäft eingestiegen :)

    Nachdem mein [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] v2 ein mal bei der Post verloren ging und sich die Bewegungssensoren nicht mit dem [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] paaren wollten, habe ich jetzt offenbar ein Reichweiten Problem.

    Der/die/das [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] hängt aktuell im OG exakt in der Mitte des Hauses.

    Der Motion sensor auf dem Dachboden ein Stückwerk höher (getrennt durch eine Holz Zwischendecke) reagiert problemlos.

    Ein Motion Sensor im Flur exakt eine Etage unter dem [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] ebenso.

    Ein weiterer Sensor im HWR neben dem Flur im EG hat keinen Emfang mehr.

    In diesem HWR steht eine FritzBox die ein 2,4GHz WLAN (welches ich extra für Xiaomi angelegt habe) funkt.

    Der Sensor braucht aber offenbar direkten Empfang von dem [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition], richtig?

    Er nutzt also nicht das WLAN Signal der FB um mit dem [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] zu verbinden?

    Kann ich das Signal des Gatway iwie repeaten? Die Motion Sensoren "meshen" offenbar nicht, denn sonst würd der Sensor im Flur EG ja zum Sensor im HWR EG meshen.

    Wie verbindet man 2 [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] miteinander?

    Und auch im ioBroker?

    Ach ähm, und wie kann man sich in der neuen Mi app die Signalstärke zum [definition='69','0']Gateway[/definition] anzeigen lassen?
    Das ging wohl iwie bei ner älteren Version!?