Beiträge von Eggy

    okay danke euch?. [definition='22','0']FTDI[/definition] Adapter bestellt. Ich werde mich mal an die Arbeit machen und meine [definition='84','0']sonoff[/definition] ausbauen?

    Ich hatte nur gedacht das wenn die Fritzbox, [definition='20','0']Alexa[/definition] und EWelink eine Verbindung und das ist ja über W-Lan aufbauen kann, müsste es die Möglichkeit geben es mit OTA zu flashen.

    Eine Frage noch, gibt es eine Möglichkeit ein Hardware reset durchzuführen, so das der [definition='84','0']sonoff[/definition] sich auf werkseinstellung zurück stellen läst???

    Wenn du den Schalter auf dauer An schaltest könntest du den Shally 1 nehmen.

    Du musst mal nachschauen es müssen irgendwo Wago klemmen seien die von einen auf den anderen Lichtschalter gehen oder eine Verteiler Dose ist irgendwo OBEN an der Wand, da einmal mit einen Duspol überprüfen welche kabel zum den Schalter gehen.

    Ich würde aber lieber den Shelly in den Schaltschrank einbauen das ist einfacher. Und du hast auch keine Probleme den Shelly aus Platzmangel unterzubringen.

    Hier ein super einfaches Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte vor zwei Jahren mehrere [definition='84','0']sonoff[/definition] Basic, nach Hausumbau fest verbaut ( an den An/Aus Knopf komme ich noch ran mehr aber auch nicht). Läuft mit [definition='20','0']Alexa[/definition] auch soweit stabil. Firmware Version 2.6.1. Nun wollte ich alle mit Tasmota ota flashen.

    [definition='25','0']Sonoff[/definition] habe ich in den Remote gebracht, Software laufen gelassen genau wie im Schimmer Video,eigene ip von mir wurde erkannt aber keine von den [definition='84','0']sonoff[/definition]? Um das flashen auszuführen sollte ich mich mit den W-Lan des [definition='84','0']sonoff[/definition] verbinden. Ich kann aber keine W-Lan Verbindung zu [definition='84','0']sonoff[/definition] neu aufbauen. Alle meine [definition='84','0']sonoff[/definition] hatte ich bei der erst installation Namen gegeben.

    Ich habe den [definition='84','0']sonoff[/definition] aus der Fritzbox, ewlink und aus [definition='20','0']Alexa[/definition] entfernt strom gekappt und trotzdem taucht es nicht in der W-Lan Verbindung auf.

    Wie kann ich bei meinen [definition='84','0']sonoff[/definition] ein Hardware reset durchführen.

    Wie soll ich vorgehen damit es doch klappt?