Beiträge von Eggy

    okay danke euch?. FTDI Adapter bestellt. Ich werde mich mal an die Arbeit machen und meine sonoff ausbauen?

    Ich hatte nur gedacht das wenn die Fritzbox, Alexa und EWelink eine Verbindung und das ist ja über W-Lan aufbauen kann, müsste es die Möglichkeit geben es mit OTA zu flashen.


    Eine Frage noch, gibt es eine Möglichkeit ein Hardware reset durchzuführen, so das der sonoff sich auf werkseinstellung zurück stellen läst???

    Wenn du den Schalter auf dauer An schaltest könntest du den Shally 1 nehmen.

    Du musst mal nachschauen es müssen irgendwo Wago klemmen seien die von einen auf den anderen Lichtschalter gehen oder eine Verteiler Dose ist irgendwo OBEN an der Wand, da einmal mit einen Duspol überprüfen welche kabel zum den Schalter gehen.

    Ich würde aber lieber den Shelly in den Schaltschrank einbauen das ist einfacher. Und du hast auch keine Probleme den Shelly aus Platzmangel unterzubringen.

    Hier ein super einfaches Video.




    Ich hatte vor zwei Jahren mehrere sonoff Basic, nach Hausumbau fest verbaut ( an den An/Aus Knopf komme ich noch ran mehr aber auch nicht). Läuft mit Alexa auch soweit stabil. Firmware Version 2.6.1. Nun wollte ich alle mit Tasmota ota flashen.

    Sonoff habe ich in den Remote gebracht, Software laufen gelassen genau wie im Schimmer Video,eigene ip von mir wurde erkannt aber keine von den sonoff? Um das flashen auszuführen sollte ich mich mit den W-Lan des sonoff verbinden. Ich kann aber keine W-Lan Verbindung zu sonoff neu aufbauen. Alle meine sonoff hatte ich bei der erst installation Namen gegeben.

    Ich habe den sonoff aus der Fritzbox, ewlink und aus Alexa entfernt strom gekappt und trotzdem taucht es nicht in der W-Lan Verbindung auf.

    Wie kann ich bei meinen sonoff ein Hardware reset durchführen.

    Wie soll ich vorgehen damit es doch klappt?