Beiträge von Semie1

    Das sind die Zustände vom Fenstergriff

    CLOSED(0)

    TILTED(1)

    OPEN(2)

    Ich möchte das [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] nach 5 min sagt Fenster ist auf oder gekippt oder zu. Und das sie ihre Ansage dann wenn nicht zu im Intervall alle 1min darauf hinweißt.

    Mit den normalen Türkontakten false und true funktioniert es Tadellos

    Hallo Profis,

    danke erstmal für das tolle Forum. Habe als Neuling so manche Probleme. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Möchte gerne meine Fenster Drehgriffe abfragen mit Blockly weil ich das besser verstehe oder auch nicht.

    Habe mir ein Blockley erstellt aber kann ja nur wahr oder unwahr abfragen. Die Homematic Drehgriffe HM-Sec-RHS bringen aber Open und Closed.

    Wie kann man das ändern bin Ratlos