Beiträge von Alphamuecke

    Hallo Oggy1,

    habe gerade gesehen, dass in deinem Anhang ja einige Anleitungen dabei sind.

    Ich kann mit Atom meine eigene Firmware.bin erstellen und dann wahrscheinlich den Speicher auf 3MB bzw. 4 MB verändern.

    Leider weiss ich nicht, was ich da verstellen muss und einige Links gehen nicht mehr. Vielleicht kannst Du dir die Mühe machen und es mir erklären -> wäre:thumbup:

    Grüße

    Alphamuecke

    Wahrscheinlich diskutieren wir jetzt um Kaisers-Bart ^^

    Du schreibst selber "bei fast allen" bzw. hat er geschrieben, dass der Garagentormotor schon ein älteres Modell ist. Somit wäre auch eine Fremdspannung möglich. Ich kenne den Motor nicht und im Forum bin ich daher lieber etwas vorsichtiger.

    Ich würde es messen, damit ich es sicher weiss und dann weiss ich auch, ob ich den [definition='25','0']Sonoff[/definition] verändern muss oder nicht ;)

    ....und ich hatte ja geschrieben, dass du wahrscheinlich recht hast :thumbup:

    Hallo Oggy1,

    klasse, hat funktioniert :) -> habe auf 06 [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow umgestellt

    Habe ich das richtig verstand, dass ich mit meiner derzeitigen Einstellung (Sonoff-DE.bin) 3MB verschenke?

    Wenn ja, könntest du mir bitte erklären, wie ich das ändere.

    Grüsse

    Alphamuecke

    Es ist aber auch möglich den [definition='25','0']Sonoff[/definition] so zu verändern, dass du das Relais nicht mehr brauchst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann könntest du mit iobroker blockly einen Taster simulieren.

    Aus diesem Grund ist es ader wichtig zu wissen, welche Spannung am Garagentor anliegen muss.

    Wahrscheinlich hat cruunnerr recht aber ich würde es messen.

    Hallo zusammen,

    die Videos und die Erklärungen sind immer super -> vielen Dank dafür !!! :)

    Ich flashe mein [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic immer mit dem Tool: FlashESP8266.exe (Sonoff-DE.bin). Funktioniert auch reibungslos!

    Jetzt habe ich mir ein [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow zugelegt und habe in meiner naiven Art gedacht, dass ich den einfach auch so flashen kann.

    Leider funktioniert das nicht bzw. habe ich dann einen ganz normalen Basic-Sonoff der auch funktioniert. Nur leider nicht mit den ganzen Energiedaten.

    Ich habe schon alle Videos und Beschreibungen durchgeschaut aber nichts dazu gefunden. Atom und Arduino funktionieren bei mir nicht bzw. bekomme ich das flashen damit nicht hin

    Kann mir bitte jemand sagen, warum das mit dem Tool nicht funktioniert und was ich da machen kann.

    Schon mal Danke und Gruss

    Alphamuecke