Beiträge von DeUser

    Falls den mal einer braucht!

    Damit habe ich den Json String in einzelne Objekte gesplittet, so kann ich jetzt alles einzeln auslesen und ich konnte mir eine Richtig hochwertige und vor allem sicher Zutrittskontrolle bauen!

    Hallo zusammen, ich hab da mal wieder ein Problem.

    Wie bekomme ich solch eine MQTT Meldung so verhackt das ich sie im Script verarbeiten kann?

    {"type":"access","time":1547066769,"isKnown":"true","access":"Always","username":"Blau 1","uid":"69e8192b"}

    Das würde soweit alles funktionieren aber das Ding sendet time:...... mit und die ist jedesmal anders und der Rest bleibt zum verwenden gleich.

    Wie bekommt man dort die Zeit raus?

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem und zwar bekomm ich keine und Verknüpfung hin.

    Ich würde gerne

    -eine Led schalten

    - wenn alle Türen im haus abgeschlossen sind

    das heist ich hab an meinen 3 Türen je ein [definition='25','0']Sonoff[/definition] installiert wo mir true zurückgeben wenn sie abgeschlossen sind.

    ich bekomm es einfach nicht hin das ich wie z.b. in einer Sicherheitskette alle 3 abfragen kann und nur wenn alle geschlossen sind leuchtet die grüne LED.

    [definition='84','0']sonoff[/definition] 1 ist true und [definition='84','0']sonoff[/definition] 2 ist true und [definition='84','0']sonoff[/definition] 3 ist true

    schalte lampe von [definition='84','0']sonoff[/definition] 4 auf true. was muss ich dafür tun?

    Ich finde in blockly einfach nichts wo passt!

    Danke schonmal

    keiner ne Idee?

    Ich würde gerne nen Sonoff Basic dazu nutzen verschiedene Status abzufragen. Habe ja 4 Eingänge dran.

    Will

    Trockner fertig

    Waschmaschine fertig

    Und Garagentor auf abfragen.

    Bräuchte dazu nur die Meldungen von Gpio 1 2 und 14 einzeln im IOBroker.

    Hallo zusammen. Ich bin der neue und hab da direkt mal eine Frage.

    Ich habe heute einen Sonoff Basic mit Tasmota geflasht und versucht die Gpio14, gpio03 und gpio 02 als extra eingang im Iobroker abzubilden. Warum funktioniert das nicht? Ich kann ja theoretisch an jeden gpio einen Taster anschliessen aber warum sehe ich in Iobroker keinen Zustandswechsel?