Beiträge von danyo80

    Hallo zusammen,

    habe gestern erfolgreich Proxmox auf meinem neuen Intel NUC8I3BEHE installiert. Das Grundsystem steht erstmal soweit. Ich kann Container und VMs anlegen, diese laufen auch soweit.

    Soweit so gut. Ich habe mir nun einen Container erstellt auf Basis eines Debian 9 Templates. Habe mir einen User eingerichtet, sudo etc., das Debian System im Container auf den aktuellen Stand gebracht (apt-get Update, etc).

    Jetzt wollte ich mich ans installieren von iobroker machen. Leider scheitere ich schon bei diesem Step

    sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs

    Das Problem ist, daß der avahi-daemon nicht gestartet werden kann. mdns scheint hier als Abhängigkeit Probleme zu machen. Also kann Ich iobroker leider in einem Container nicht installieren.

    Wie habt ihr das gelöst? Was kann ich hier tun? Habt ihr Ideen?

    Gerade läuft der iobroker in einer VM unter proxmox. Das funktioniert. Aber ich möchte der Ressourcen zuliebe lieber einen Container nehmen.

    Würde mich über Antworten frehen
    Viele Grüße
    danyo

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk