Beiträge von BanditFG

    bei mir ist die Umstellung schon im Gange, muss jetzt bloß noch rausfinden, wie ich das Backup vom Pi3 bei meinem NUC Windows 10 einspielen kann, sonst bin ich ja wieder bei Null

    Oggy1 könntest du bitte mal was zu deinem System schreiben, welchen Nuc, welche SSD und welchen Ram hast du verbaut?

    Hast du "nur" Win 10 auf dem NUC oder irgendeine Virtualisierung wie Proxmox installiert und dann mehrere Betriebssysteme?

    Ich bin noch sehr unschlüssig wie ich das mache weil ich wenig Ahnung davon habe.

    Habe mir jetzt Folgende Komponenten raus gesucht, weil ich den NUC dann eigentlich nicht nur für iobroker nutzen will sondern damit auch meinen Desktop PC ersetzen will.

    NUC:

    RAM:

    SSD:

    mir geht es genauso, habe deswegen auch den "discovery.0" Adapter ausgeschalten da er ja nicht ständig gebraucht wird. das spart schonmal 29MB :)

    Ich überlege auch schon ne Weile mir nen NUC zu zulegen auf dem ich Win10 oder Debian installiere und dann sorgenfrei den iobroker betreiben kann, Speicherprobleme gibts dann nicht mehr und der NUC verbraucht auch relativ wenig Strom.