Beiträge von Accu

    Also zumindest eine schriftliche Ausgabe auf dem TV geht bei mir.

    Es klingelt an der Tür und am TV erscheint ein Text: "es hat an der Tür geklingelt"


    geht mit dem LG adapter

    Warum sollte man den FireTv mit ioBroker koppeln wollen? Finde gerade keinen Used-Case dafür.

    Ich schalte den Tv. Via Harmony ein und nutze hauptsächlich Kodi auf dem AFTV stick.

    ... und ich verstehe es einfach nicht. Ich dachte die einzelnen Echos hängen alle an der Cloud zusammen?

    Wieso können sie dann nicht die Daten von einander lesen?


    Ich hatte gestern übrigens wieder den Fall. Ich habe im WZ zwei Echos. Der Echo der gerade den besten Empfang hat verarbeitet den Befehl. Ich rufe also in den Raum um einen Timer zu stellen.

    Dann später brauche ich den Timer nicht mehr. Ich sage: ... Lösche alle Timer ... Antwort: es sind keine Timer gestellt. 5min später bimmelt der Timer *arg* ....

    Hi Leute,


    ich suche nach dem Gegenteil von WAKE on LAN. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Synology NAS per Sprachbefehl auszuschalten?

    (Mit dem Synology ioBroker Adapter geht es leider nicht)


    Ich kann die NAS per Sprachbefehl einschalten aber eben leider nicht ausschalten :(

    Danke für jede Hilfe

    Hi Leute,


    ich habe im ganzen Haus Echo.Dots verteilt. Folgendes Problem:

    Ich setze in der Küche einen Timer am Echo Spot --> gehe ins Wohnzimmer und setze mich auf die Couch zum TV schauen. Dann irgendwann höre ich den Timer aus der Küche. Ich rufe im Wohnzimmer zum Wohnzimmer Echo Dot: Alexa stoppe den Timer! Antwort: Du hast keine Timer gestellt.


    Fazit: Obwohl Alexa über eine Cloud verbunden ist keinen die einzelnen Geräte nicht die Timer der anderen Geräte.

    Ich versuche die Tiefsttemperatur meiner Netatmo Außenstation auf dem Echo ansagen zu lassen.


    Die Tiefsttemperatur ist standardmäßig nicht mit dabei bei dem Befehl: "Alexa frage Netatmo nach der Tiefsttemperatur"


    In den ioBroker Objekten sehe ich sie aber kann sie irgendwie keiner Routine zuweisen.

    Schön wäre es jetzt eine Alexa Routine zu machen, die dann ein Bloggly Script triggert wo dann der Wert angesagt wird.


    Hat jemand eine Idee?

    Hi Leute,


    ich bin neu hier und neu beim ioBroker sowie neu in der Blockly Skriptsprache :-)


    Ich habe gestern einmal ein wenig herum experimentiert. Ich würde gerne eine Alexa Sprachausgabe machen, wenn der CO2 Wert meiner Netatmo Station einen bestimmten Schwellwert überschreitet.

    Soweit funktioniert das ganze auch schon. Allerdings ist es jetzt blöd, dass bei jeder Aktualisierung der Netatmo Station die Sprachausgabe jetzt kommt.

    Kann man das ganze irgendwie weiter einschränken z.B. dass die Ansage nur einmal in der Stunde kommen darf?

    Hat jemand einen Tipp?