Beiträge von JimmyFly

    Ich möchte eine smarte Bewässerung meines Garten haben.

    Das heißt ein festinstallierter Schlauch ist an meinen Aussenwasserhahn angeschlossen. Dort zwischen möchte ich ein elektrisches Ventil setzen. Dies Ventil soll aber nur geöffnet werden, wenn der entsprechende Senor erkennt, das der Boden von den Pflanzen/Sträucher ausgetrocknet ist.


    Da meine Ausssensteckdose weit entfernt ist, kann das Ventil nur per Akku betrieben werden.


    Ein ähnliche Lösung bietet Gardena an. Aber für über 300 Euro. Link zu Gardena

    Hallo,


    Ich suche eine smarte Lösung für meine Bewässerung meines Gartens. Ich habe mir die Systeme von Gardena, Miyo und Eve Aqua angeschaut. Zusammenzufassen sehr gute Funktionen aber viel zu teuer.


    Was suche ich: ein Sensor zur Messung der Bodenfeuchtigkeit, welcher bei einem Schwellwert den Wasserregler zur Bewässerung öffnet.

    Habt ihr eine Lösung im Kopf?

    Oder hat das jemand schon umgesetzt?

    Können die Sonoff mit Batterie betrieben werden?

    Hallo,


    ich würde mich gern dem Thema anschließen.

    Ich suche eine smarte Lösung für meine Bewässerung meines Gartens. Ich habe mir die Systeme von Gardena, Miyo und Eve Aqua angeschaut. Zusammenzufassen sehr gute Funktionen aber viel zu teuer.


    Was suche ich: ein Sensor zur Messung der Bodenfeuchtigkeit, welcher bei einem Schwellwert den Wasserregler zur Bewässerung öffnet.

    Habt ihr eine Lösung im Kopf?