Beiträge von kardors

    Hier mal die Fehlermeldung aus platformio:


    platformio run --target upload
    Use manually specified: COM5
    Uploading .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin
    warning: espcomm_sync failed
    error: espcomm_open failed
    error: espcomm_upload_mem failed
    *** [upload] Error -1
    [ERROR] Took 41.72 seconds

    Hallo ins Forum,


    als Neuling sowohl hier im Forum, als auch im Umgang mit Smarthome-Produkten, hoffe ich, bei euch Hilfe zu finden.


    Zunächst hatte alles mittels FDTI-Adapter und Atom bestens geklappt und ich konnte den Schalter in meiner FritzBox finden und über die IP-Adresse ansprechen. Dumme weise hatte ich vergessen die deutsche Version in platformio einzustellen/freizugeben. Eigentlich kein Problem (dachte ich!?) und flott die aktuelle sonoff-de.bin runtergeladen und über die Web-Oberfläche neu "upgegradet".

    So weit, so schlecht:

    Danach blinkte die W-Lan LED auf der Platine eine Zeitlang hektisch, dann kurze Zeit konstant und ging dann aus. Nach einigen Sekunden ging das Ganze dann von vorne los. Der Sonoff hatte sich aus der FritzBox verabschiedet.

    Versuche den Schalter erneut mit Atom zu flashen führten dazu, dass die W-Lan LED nun komplett aus ist. Ein Löschversuch mit dem ESPtool ist nicht möglich, weil ich den Sonoff offensichtlich nicht mehr in den Flashmode bekomme!?


    Ich hätte gerne einen Screenshot vom "Platformio-Monitor" mit den Fehlermeldungen eingestellt, weiß aber nicht wie:(


    Gruß kardors