Beiträge von smartmood

    SirPhilippF

    Das hat funktioniert :D Danke dir!

    Ich hatte es zu Hause getestet, ging direkt problemlos... als ich später nochmal an der Klingel vorbei gegangen bin, bekam ich wieder keine Benachrichtigung... dann habe ich etwas in den Akkueinstellungen meines Handys geändert und dann ging es^^ also ich denke jetzt läuft es wie es soll :D

    Nur jetzt habe ich ne zweite Türklingel bei mir rumliegen, das ist ja ein Drama mit Gearbest und der Rücksendung - die raffen glaube ich einfach nicht was ich von denen will...

    SirPhilippF

    Also ich hatte es auf meinem Tablet getestet, wo ich in der "originalen Mi Home App" eingeloggt war - es kamen nur Benachrichtigungen beim Klingeln. Ich habe aber auch die Klingel noch nicht an der Wand angebracht, hatte sie jetzt nur zum testen ein wenig in der Hand hin und her bewegt...

    Die App soll ja auf meinem Smartphone laufen... dort habe ich ja eigentlich das Problem, dass ich mit 2 Accounts eingeloggt sein muss. Ich konnte es jetzt so lösen - habe die originale Mi Home App mit dem "deutschen" Account für den Roborock - und habe die App: Multiple Accounts, in dieser wird ein App Klon von der Mi Home App verwendet, in diesem bin ich mit dem "China" Account eingeloggt um die Klingel steuern zu können. Das klappt auch problemlos, nur bekomme ich wie schon gesagt nur Benachrichtigungen wenn es klingelt. Ich dachte erst, dass es an dem "Klon" liegt aber auf meinem Tablet ging es ja auch nicht...

    Hallo zusammen meine "Cololights" sind endlich bei mir angekommen.

    Für mich und einige andere der Community war ja interessant zu wissen, ob diese sich mit Alexa steuern lassen... Ja das geht! :D

    Einfach den SmartLife SmartHome Skill in der Alexa App suchen + aktivieren.

    Das Licht lässt sich dann per Sprache unter dem vergebenen Namen ein und aus- schalten... in meinem Fall:

    "Alexa, Cololight an / aus"

    Die liebe Alexa versteht da nur leider manchmal "ColoRlight" und sagt sie kann kein Gerät mit diesem Namen finden ;)

    SirPhilippF

    Ich habe die schon angeschrieben, dass der Empfänger für die Steckdose fehlt... aber die raffen das nicht^^

    ich hatte mir extra dafür noch einen Universal Plug zu Adapter Konverter EUbestellt.

    Dieser wurde separat verschickt und die denken ich meine das und haben mir nochmal die Sendungsverfolgung geschickt - sodass ich mich noch ein wenig gedulden soll.

    Wie kann ich das denen am besten erklären, dass die das raffen?^^

    Ich habe mir auch neu den Xiaomi Roborock zugelegt und gerade frisch über "Europa" eingerichtet und der läuft super auch auf deutsch und alles... wenn ich das jetzt auf Europa ändere, läuft das dann alles wie gehabt?

    tesso

    ich habe eine Fritz Box 7590...

    hatte für meinen Start mit ioBroker im ioBroker Forum ein Thema erstellt, da es auch zu einigen Stolpersteinen kam... dort hatte ich auch den Zugriff von außen angesprochen, da wurde für mein Vorhaben die Variante mit Open VPN auf der Synology angesprochen.

    LG

    Hallo RalfDr und an alle :D

    Da ich mir einen neuen Saugroboter anschaffen muss und mich gerade auch frisch mit dem ioBroker beschäftige, habe ich mich für den Xiaomi Roborock (2) entschieden.

    Habe nun schon so einiges gelesen und muss ja daher zur Einbindung zum ioBroker den Token vom Sauger auslesen...

    Da ich den Sauger "frisch" benutze, kann ich da nach der hier zuletzt geposteten Anleitung unter Android gehen? Oder muss ich als erstes die aktuelle Mi Home App zur Erstverbindung des Saugers benutzen?

    Habe nun schon mehrmals im Internet gelsen, dass man bei der Einrichtung den Mainland China Server auswählen soll, trifft das aktuell noch zu?

    LG

    tesso

    schon geschehen, ich werde mir wohl Open VPN auf meiner Synology einrichten. Dazu sind ja einige Anleitungen im Internet zu finden... Bei einigen Punkten bin ich mir zwar noch unsicher aber ich werde mich dann einfach mal an die Einrichtung machen und mich melden, sobald Fragen auftauchen.

    Luke

    nutzt du auch Open VPN?

    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich neu in der Welt vom ioBroker und bin jetzt schon sehr angetan. Ich muss mich noch in einiges einlesen und werde noch ein wenig ausprobieren müssen aber das wird schon.

    Daher würde ich mir auch gerne den Zugriff auf meinen ioBroker von außen einrichten, um auch außerhalb vom Heimnetz daran zu arbeiten. Dabei geht es mir nicht um Alexa Cloud Pro Fernzugriff oä sondern rein um die ioBroker Oberfläche / z.B. um Schaltungen in Blockly zu erstellen oder auch später an meiner Visualisierung (jetzt noch nicht vorhanden) arbeiten zu können.

    Könnt ihr mir da etwas direkt für meine Gegebenheiten empfehlen?

    - ioBroker läuft bei mir auf einem Raspberry Pi 3 B+ (fertiges ioBroker Image Raspbian light Stretch)

    - Mein Internetanschluss läuft über die Telekom mit einer Fritz Box 7590

    - Der Zugriff von außen soll über Android oder auch einen Windows 10 Laptop mit einer mobilen Datenverbindung stattfinden.

    Falls ihr weitere Angaben von mir benötigt, reiche ich diese gerne nach.

    Ich bin auf diesem Gebiet was einen Fernzugriff angeht wirklich "Noobie" ^^ das einzige was ich bisher auf diesem Gebiet einrichten konnte, ist der Fernzugriff auf meine Synology und Plex.

    Für eine Schritt für Schritt Anleitung, Videoanleitung oä wäre ich sehr dankbar, da ich bei dieser Thematik ungerne rumprobieren möchte und dann noch irgendwas falsch mache.

    LG

    Hallo zusammen :)

    ich habe mir die Türklingel direkt mal bei Gearbest bestellt :D die scheint echt super zu sein...

    für mich wäre es interessant zu wissen ob diese eine [definition='20','0']Alexa[/definition] Anbindung hat? Insbesondere für Echo Show damit man z.B. sagen kann: "[definition='20','0']Alexa[/definition] zeige die Türklingel" oder sowas in der Art... weiß da jemand was?