Beiträge von Px51

    Hallo zusammen,

    vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch... Falls ja, wo sind die Informationen je Adapter auslesbar? Ich meine diese, die Angezeigt werden, wenn man mit der Mouse über den meist grünen Punkt fährt.

    Die Idee ist, dass ich ein Skript bauen möchte, dass z.B. ein Smarthome-Gate, oder den Adapter im IO-Broker neustartet, wenn die Verbindungsanzeige auf Gelb ist. Je nachdem, welcher Punkt auf "false" steht, soll eine andere Aktion durchgeführt werden.

    Kann mir jemand spontan sagen, ob und wo diese Werte je Adapter hinterlegt sind?

    Danke und Gruß

    Hi Frank,

    jetzt sieht das besser aus.

    Würdest du dir das bitte noch einmal ansehen?

    Danke und Gruß


    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen besitze ich einen Luftbefeuchter. Diesen wollte ich so steuern, dass er angeht, wenn ich zu hause und die Luftfeuchte unter 40% ist. Aus soll er gehen, wenn der Wert über 50% liegt.

    Um da zu realisieren, habe mich durch ein paar Einträge hier im Forum geklickt und ein Skript gebaut, was leider nicht das tut, was ich gerne möchte.

    Vielleicht nutze ich Blockly noch nicht korrekt, oder habe einen Denkfehler. :/

    Bilder kann ich leider nicht einfügen, deswegen hier der Code, den Blockly generiert hat.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee dazu?

    Danke im Voraus :)