Beiträge von siporax

    Danke für die Hilfestellung.

    Habe mir deine Lösung mal angesehen.

    Die Temperatur 35°C ist gegeben und schaltet wieder bei 30°C den Skript aus.

    Der Intervall wird wohl für den Email Benachrichtigungen sein das ich nur 1 mal benachrichtigt werde.

    Was ich nicht finde ist das erst der Skript in kraft treten soll wenn die 35°C länger

    wie 30 Minuten überschritten oder gehalten werden.

    Erst dann soll der eigentliche Skript starten mit der Email.

    Hallo bin ein Neuling in Blockly.

    Email Benachrichtigung bei Temperatur min und Maxwert habe ich hinbekommen.:)

    So nun wollte ich eine Laufzeitüberwachung noch machen aber das bekomme ich nicht hin.

    Möchte bei eingeschaltet Heizung die über 30 Minuten läuft (nur dann) eine Email Benachrichtigung gesendet haben an mich.

    Auslöser soll eine Sonnoff Temperaturregler TH16 mit einem Wassersonde.

    Die Bedingung zum auslösen der Zeit soll ein Temperaturanstieg über 35°C sein.

    Also über 35°C länger wie 30 Minuten ein Email an mich senden.

    Wer kann da mal helfen?

    Habe es selbst gelöst.Hätte nur langer warten müssen bis sich was Schaltet habe nun den Wert vom Logging von 300 auf 30 gesetzt nun geht das schneller (ist nur für den Test)

    Mich würde jetzt noch intarsiere ob man die Einschaltdauer festhalten kann.

    Bessser were noch ein Betriebstundenzähler oder eine Tagesüberblick dazu.

    Wie müsste sowas aussehen?

    Hat jemand dazu ein Beispiel für mich?

    Hallo

    Bin erst seit kurzer Zeit dabei.

    Habe mir einen Raspi 3B+ zugelegt mit dem Ziel mit dem iobroker etwas zu spielen bzw.zu steuern zu können.

    Habe meinen [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] TH16 bereits geflasht mit tasmota.

    Wollte nun meinen ersten Skript aufsetzen und komme nicht wirklich weiter damit.

    Es seht so einfach aus aber irgendwie will es doch nicht funktionieren.

    Habe einen [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] th16 mit einem Sensor DS18B20.

    Damit möchte ich eine Heizung steuern.

    Soll bei 20°C einschalten und bei 25°C wieder aus,über den Ausgang vom gleichen Gerät.

    Hier mal mein Skript Auszug davon.

    Code
    <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  <block type="on_ext" id="068ZGd]wMzLx$)rk6HS?" x="88" y="38">    <mutation items="1"></mutation>    <field name="CONDITION">any</field>    <field name="ACK_CONDITION"></field>    <value name="OID0">      <shadow type="field_oid" id="(l.}tcmYBjs^p4F%q34f">        <field name="oid">[definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition].0.Heizung-DW300.DS18B20_Temperature</field>      </shadow>    </value>    <statement name="STATEMENT">      <block type="controls_if" id="Kx,OWDTB:=|b(I~-T^j;">        <mutation elseif="1"></mutation>        <value name="IF0">          <block type="logic_compare" id="JU,2TV1ZlMoEpwE}e68v">            <field name="OP">LTE</field>            <value name="A">              <block type="get_value" id="a4X1K%*%i@m|]o)kY[Nx">                <field name="ATTR">val</field>                <field name="OID">[definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition].0.Heizung-DW300.DS18B20_Temperature</field>              </block>            </value>            <value name="B">              <block type="text" id="O=[A]sVn)BlO6}|m~1_[">                <field name="TEXT">20</field>              </block>            </value>          </block>        </value>        <statement name="DO0">          <block type="control" id="3S/rJ(9sG#jgQ=5|Jl~P">            <mutation delay_input="false"></mutation>            <field name="OID">[definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition].0.Heizung-DW300.alive</field>            <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>            <value name="VALUE">              <block type="logic_boolean" id="q:bT7m-J2qdCuqO~_Z*y">                <field name="BOOL">TRUE</field>              </block>            </value>          </block>        </statement>        <value name="IF1">          <block type="logic_compare" id="e7#=y,~NjHp;S?N@{Ts)">            <field name="OP">GTE</field>            <value name="A">              <block type="get_value" id="kvMFhhbqt3`yHXj;rcJV">                <field name="ATTR">val</field>                <field name="OID">[definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition].0.Heizung-DW300.DS18B20_Temperature</field>              </block>            </value>            <value name="B">              <block type="text" id="oDEO7K)T@)J73L)]D-j-">                <field name="TEXT">25</field>              </block>            </value>          </block>        </value>        <statement name="DO1">          <block type="control" id="!%wXB|RWN.G9j@{5_.AS">            <mutation delay_input="false"></mutation>            <field name="OID">[definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition].0.Heizung-DW300.alive</field>            <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>            <value name="VALUE">              <block type="logic_boolean" id="Uo*;dtspIwmF)-SGLxR+">                <field name="BOOL">FALSE</field>              </block>            </value>          </block>        </statement>      </block>    </statement>  </block>
    </xml>

    IN DIE ZWISCHENABLAGE KOPIERENSCHLIESSE