Beiträge von Duplo

    Hallo ich benötige wieder mal euer Fachwissen

    Ich habe meinen Sonoff Touch mit dem Tool geflasht und auch alles bei IOBroker eingestellt. Es sind auch alle Ampel auf grün.

    Meine Alexa findet meinen Sonoff Touch nicht. In der Fritzbox wird er erkannt ich kann ihn auch über den Browser Schalten aber in der Alexa App wird er nicht erkannt. Muss ich noch irgendetwas in der Alexa App installieren damit es funktioniert ??

    Gruß

    Duplo

    Müsste fertig sein oder ??

    Connecting....

    Detecting chip type... ESP8266

    Chip is ESP8266

    Uploading stub...

    Running stub...

    Stub running...

    Configuring flash size...

    Auto-detected Flash size: 1MB

    Compressed 496752 bytes to 342546...

    Wrote 496752 bytes (342546 compressed) at 0x00000000 in 30.8 seconds (effective 129.2 kbit/s)...

    Hash of data verified.

    Leaving...

    Done

    Vielen Dank für die Hilfe mit der Version 2.1 hat's geklappt :)

    ok In den Flashmodus bin ich wieder gekommen. jetzt gehts hier nicht mehr weiter

    Connecting....

    Detecting chip type... ESP8266

    Chip is ESP8285

    Uploading stub...

    Running stub...

    Stub running...

    Configuring flash size...

    Auto-detected Flash size: 1MB

    Compressed 496752 bytes to 342546...

    Writing at 0x0001c000... (38 %)

    Ich habe es jetzt ein paar mal probiert. mehr wie 47% geht nicht ;(

    Hallo eine Frage !!

    Habe versucht den Touch zu flashen. Ging alles gut bis 47% dann blieb alles stehen. Seit über einer Stunde keine regung. Jetzt wenn ich den usb ausstecke und wieder einstecke blinkt der Touch nicht mal mehr. An was könnte das liegen ?

    Gruß

    Duplo

    Eher aufgegeben !!!

    PubSubClient.h habe ich nur diese eine gefunden. Die Datei habe ich nicht verändert da die 1000 schon eingegeben war. Die lib Verzeichnisse sind auch alle im Ordner geblieben wo sie entpackt wunden also müssten sie gefunden werden. Weis langsam nicht mehr weiter. Ich Versuche es morgen nochmal. Bzw später ;)

    Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe

    Gleiche Fehlermeldung


    Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, ck, 26 MHz, 40MHz, DOUT, 1M (no SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"

    sonoff:44: error: #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    ^

    C:\Users\duplo\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_02_irremote.ino:25:29: fatal error: IRremoteESP8266.h: No such file or directory

    #include <IRremoteESP8266.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    Super Board wurde gefunden aber leider auch eine neue Fehlermeldung ;(

    Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, ck, 26 MHz, 40MHz, DOUT, 1M (64K SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"

    Build-Optionen wurden verändert, alles wird neu kompiliert

    sonoff:44: error: #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    ^

    C:\Users\duplo\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_02_irremote.ino:25:29: fatal error: IRremoteESP8266.h: No such file or directory

    #include <IRremoteESP8266.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist das Video da wird weder board noch sonst was geändert ??!!??

    Hallo

    Ich bin blutige Anfänger und habe meinen IOBroker laut video eingerichtet hat alles bestens funktioniert. Nun ging es daran meinen Sonoff Touch zu flashen da gingen die Probleme los. Habe alles wie auf dem Video gezeigt wurde gemacht. Meine SSID eingegeben und mein Wlan Passwort. Sonst ist ja nichts einzustellen laut Video oder ?? Jetzt wenn ich auf überprüfen gehe bekomme ich die Fehlermeldung:

    Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "Arduino/Genuino Uno"

    C:\Users\duplo\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:31:143: fatal error: core_version.h: No such file or directory

    #include <core_version.h> // Arduino_Esp8266 version information (ARDUINO_ESP8266_RELEASE and ARDUINO_ESP8266_RELEASE_2_3_0)

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    bzw nach der ausführlichen einstellung !!

    Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "Arduino/Genuino Uno"

    C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\arduino-builder -dump-prefs -logger=machine -hardware C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware -tools C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\tools-builder -tools C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr -built-in-libraries C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\libraries -libraries C:\Users\duplo\Documents\Arduino\libraries -fqbn=arduino:avr:uno -ide-version=10805 -build-path C:\Users\duplo\AppData\Local\Temp\arduino_build_831104 -warnings=none -build-cache C:\Users\duplo\AppData\Local\Temp\arduino_cache_505853 -prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude.path=C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr -verbose C:\Users\duplo\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino

    C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\arduino-builder -compile -logger=machine -hardware C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware -tools C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\tools-builder -tools C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr -built-in-libraries C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\libraries -libraries C:\Users\duplo\Documents\Arduino\libraries -fqbn=arduino:avr:uno -ide-version=10805 -build-path C:\Users\duplo\AppData\Local\Temp\arduino_build_831104 -warnings=none -build-cache C:\Users\duplo\AppData\Local\Temp\arduino_cache_505853 -prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude.path=C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr -verbose C:\Users\duplo\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino

    Using board 'uno' from platform in folder: C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\arduino\avr

    Using core 'arduino' from platform in folder: C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\arduino\avr

    Detecting libraries used...

    "C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10805 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\arduino\avr\cores\arduino" "-IC:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\arduino\avr\variants\standard" "C:\Users\duplo\AppData\Local\Temp\arduino_build_831104\sketch\sonoff.ino.cpp" -o "nul"

    "C:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\tools\avr/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10805 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\arduino\avr\cores\arduino" "-IC:\Users\duplo\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\hardware\arduino\avr\variants\standard" "C:\Users\duplo\AppData\Local\Temp\arduino_build_831104\sketch\sonoff.ino.cpp" -o "C:\Users\duplo\AppData\Local\Temp\arduino_build_831104\preproc\ctags_target_for_gcc_minus_e.cpp"

    C:\Users\duplo\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:31:143: fatal error: core_version.h: No such file or directory

    #include <core_version.h> // Arduino_Esp8266 version information (ARDUINO_ESP8266_RELEASE and ARDUINO_ESP8266_RELEASE_2_3_0)

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schon mal

    Gruß

    Duplo