Beiträge von Actionbyte

    Hi,


    ich schaffe es zur Zeit nicht das Bild von meiner HiKam A7 in der Vis vom iobroker anzeigen zu lassen. Ich habe wie im zweiten Video beschrieben im Widget unter Dialog URL "rtsp://192.ip.der.cam:554/onvif2" eingegeben. In der Runtime erscheint beim Fenster aber nur "undefined".
    Den iobroker habe ich auf Noobs auf einem Raspberry 4 installiert.
    OMX Player war installiert. Weil ich die Kamera nur in der Vis anzeigen lassen möchte habe ich das Script "Displaykameras" aus Video 1 nicht erstellt und lasse es auch nicht ausführen.
    Ist das so richtig?
    Trotzdem wird mir mit o.g. rtsp Eintrag unter der Vis kein Livebild angezeigt.

    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    ich suche einen Aufputz Gurtwickler der direkt über WLAN oder Zigbee anzusteuern ist.
    Google schmeißt da eine Menge Ergebnisse raus, allerdings werden bei den angezeigten Wicklern meist ein Gateway verwendet. Da ich nur einen Wickler umrüsten möchte und ohnehin Zigbee ohne ein anderes firmeneigenes Gateway einsetze möchte ich eben den Gurtwickler auch direkt ansprechen können.


    Oder ist der Schellenberg Smart QIVICON Home Stick Zigbee kompatibel?

    Gibt's da was passendes auf dem Markt für mich?

    Wie bekomme ich meinen Sonoff SV mit Tasmota dazu das er beim Starten (Versorgungspannung an) nicht das Relais sofort einschaltet?

    Das Relais soll ausbleiben solange bis ich es über iobroker einschalte.

    Hintergrund: ich nutze den Sonoff um meine Garage auf zu machen. Wenn nun Strom ausfällt schaltet der Sonoff bei Spannungswiederkehr sofort durch und das Tor geht hoch.

    Das möchte ich möglichst vermeiden, auch wenn wir hier selten einen Stromausfall haben.

    Ich habe den Fritzdect Teil auskommentiert weil ich keinen Fritz Adapter habe.
    Meine Aqara Sensoren laufen auch über Zigbee, in der Ausgabe nach dem Start steht aber:


    Anzahl Geräte: 0 // davon mit schwacher Batterie: 0


    Werden die Geräte nicht erkannt weil "Anzahl Geräte" mit 0 angegeben wird?

    Kann ich bei bei vorhandenen schwachen Batterien diese Meldung auch über den Telegramm Bot ausgeben lassen?

    Hallo,
    bisher hatte ich eine Hue Lampe an einem Echo Plus 2. Gen verbunden und gesteuert.
    Um mein Zigbee Netzwerk mit der Hue Lampe zu vergrößern habe ich diese erfolgreich am CC2531 angemeldet und in der Cloud eingebunden.
    Alexa findet die Lampe auch, allerdings kann ich diese nicht dimmen. Alexa meint immer das das Gerät diese Funktion nicht unterstützt.

    Wie muss ich die Hue über den CC2531 einbinden das Alexa die Lampe über den Zigbee Stick dimmen kann?