Beiträge von FranzF

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe bisher noch keine Erfahrungen mit Tasmota bzw. bin ich auch dem gesamtem SmartHome Segment noch ein Neuling. Die Computer-Einschalttastfunktion habe ich mit einem Sonoff 4CH-Pro realisiert. Es werden, wenn ich Alexa den Befehl "Computer ein" gebe der Computer- und Fernsehertaster über einen Potentialfreien Kontakt getastet. (ist bei mir im Wohnzimmer, Computerbildschirm habe ich keinen) Danach ist der Schaltzustand aus, wenn ich den Computer runterfahren bzw. den Fernseher ausschalten will, muss ich wieder den Befehl "Computer ein" geben, damit er auch runterfährt. Auf das Problem mit dem Einschaltzustand wurde ja bereits hingewiesen,

    Bitte nagelt mich hier nicht fest, dies war eine relativ einfache Möglichkeit die gewünschten Funktionen umzusetzen..