Beiträge von Modjo

    Hallo, ihr liebe Smart Homer..

    Ich benötige Hilfe oder auch Tips. Da ich an meinen Schaltkasten wenig Platz habe für zwei pi's.

    Bin ich auf pivccu3 gestoßen wo ich raspberryMatic und iobroker habe. Jedoch bekomme ich da einfach keine WLAN hin.

    Nun die Frage welches System benutzt ihr so, oder welche Systeme konnt

    Ihr mir so Vorschlagen das ich nur ein Pi im Schaltkasten benutzen

    Kann wobbeide Systeme laufen Homematic und IoBroker.


    Für jede Infos tips wäre ich echt dankbar..

    LG, euer modjo alias Manu :)

    Hallo Ihr lieben Forum Mitglieder

    Wie schon die Überschrieft besagt Benötige ich Hilfe Bei einen Esp8266 5v wifi Relay module.

    Ich habe dieses Relay Genaure Typ Bezeichnung "AZDelivery ESP8266-01S ESP-01 Wlan WiFi Modul 5V mit Relais"

    $_35.JPGDieses Relay hab ich mit Tasmota version 9.1.0 von Theo Arends Geflasht

    leider bekomme ich die genauren einstellungen in Generic 18

    nicht hin:/

    Kann mir irgendwer Helfen mit diesen Relay Modul

    MFG Mo:)

    Morgen Bendix.

    Ja das ist es ja normal sind es bei 143.32 dank Schwerkraft die Mitte, jedoch fährt rt nicht bis zu diesen wert runter. erst bei 150 Sek färht er zu richtigen Position Runter.

    Was mir jedoch auf gefallen mein Sonoff T1 2CH Modul mit der firmware Sonoff-Tasmota 6.4.1 von Theo Arends Peichert die weerte nicht richtig ab, zumindest verstellt sich das ganze immer wieder neu.

    Hallölle ihr lieben und einen Schönen Komformation tag.

    Nun ich habe folgendes Problem, und benötige da ein wenig Hilfe oder Tips wie ich es besser umsetzen kann.

    Ich wollte keine Kino Leinwand Automatesieren. dazu hab ich mir einen Alten Sonoff T1 2CH Modul raus gekramt.

    Nun zu den Einstellungen in der Konsole.

    savedata1

    pulsetime1 150 Ab

    pulsetime2 160 Auf

    setoption14 1

    und zum Schluss

    savedata0

    So das Problem ist Folgender Wenn ich jetzt die Schalter betätige passiert Folgendes

    pulsetime1 150 Ab fährt ganz runter was ja falsch ist. den 150 sollte eigentlich die Mitte sein

    pulsetime 160 Auf Fährt bis zu Mitte aber nicht wieder Hoch. obwohl es ganz einfahren sollte

    kann mir da irgend jemand ein Tip geben wie ich es hinbekommen könnte das es wirklich 50 zu 50% ist also einmal mitte und einmal ganz nach oben.:/

    Der Smart Lichtschalter, CHANPAK 2-Weg Wifi In-Wall Ist Gelöst.

    Folgende Einstellung sind waren Nötig, nach langen suchen^^:rolleyes:


    Der Smart Lichtschalter leuft unter den namen KS-601 2-way Switch.

    Und die Einstellungen sehen wie folgt aus

    GPIO00 User

    GPIO01 User

    GPIO02 LedLinki

    GPIO03 User

    GPIO04 User

    GPIO05 Switch2n

    GPIO09 None

    GPIO10 None

    GPIO12 Relay2

    GPIO13 Relay1

    GPIO14 User

    GPIO15 Switch1n

    GPIO16 User

    Danach gibt mn einfach in der Konsole folgenden Befehl ein

    Code
    backlog SwitchMode1 3; SwitchMode2 3

    Template

    Code
    {"NAME":"2way Switch","GPIO":[255,255,158,255,255,83,0,0,22,21,255,82,255],"FLAG":0,"BASE":18}

    Hallo, ihr lieben

    Ich hab ein kleines Problem aber mit Großer wirkung und zar ich hab diesen lichtschalter so wie es aus sieht ist es ein

    clone. leider wie so oft.

    Nun wie auch immer ich hab diesen schalter

    Info zum Smart wifi Lichtschalter: Geflasht.

    Jedoch hab ich ein Problem nun. es steht nirgends drauf was es für ein gerät ist, oder was ich für ein modul nun wählen soll.

    hat jemand von euch schonmal so ein Smart Schalter geflasht mit Tasmota, und weiß einer von euch welches Modul man auswählen soll/kann.

    Wäre echt super wenn irgendwer sich mit solchen Clone geschicht auskennt. :)

    weil ist schon bissel nervig alles geworde =O

    Hallo ihr lieben.

    Ich benötige ganz dringen Hilfe bei diesen system

    Smart Switch Inching/Selbsthemmung WLAN-Relais, WIFI zum Garagenkamin hinzufügen (5V)

    Code
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71H-bgTkiqL._AC_SL1500_.jpg

    Also auf tum thema.

    Nach langen langen suchen im Netzt bin ich immer noch plan los wie ich dieses System flashen kann auf Tasmota. auch mit dem Sonota.exe bin ich zu keinen ergebnis gekommen. Kann mir jemand Helfen oder eine anleitung beschreiben wo ich TX und RX Grond so wie GPIOO finden.

    für jede hilfe wäre ich dankbar

    Hallo ihr liebe

    Erstmal muss ich mich entschuldigen wenn ich hier falsch bin. Und das ich hier evtl blöde fragen stelle. Da ich vor kurzen von Openhab zu IoBroker gewechselt bin. da mir die Videos und die erklärungen von Schimmer recht gefallen haben dachte ich oka. openhab läuft eh nicht mehr so rund und mit io hat man einfach mehr möglichkeiten.

    Nun zu meinen Problem, leider kommten mir hier die zahlreichen infos nicht wirklich Helfen, das meiste wa mehr so rum gejammer sorry:( aber ich fange jetzt auch mal an8o.

    Ich hab den Broadlin RM plus. und wollten ihn genauso einbilden wie unser Schimmer Männ. leider bekomme ich keinen grüne lampe

    Zuden daten

    Ich benutze

    Rspi 3 b +

    mit 128 Gb SD

    Fritzbox 6490 cabel.

    System was ich Installiert habe

    Broadlink.0 =Broadlink (RM3) Adapter

    Broadlink2.0


    1.: Einstellungen in den Broadlink.0 = Broadlink (RM3) Adapter sind wie folgt= IP-Adresse" die IP-Adresse des Broadlink"

    2.: Einstellungen in den Broadlink2.0 = Remove IP suffix "RM:BroadlinkRMPro.fritz.box oder die zweite variante .fritz.box" laut zahlreiche forum.

    Leider bekomme ich nirgends ein grüne ampel.

    Ich hoffe doch echt mir kann einer ein Tipp oder in irgendeiner weise sagen wie wo ich was richtig machen kann.

    Zumindest so das unser haus wieder geht. wird kalt draußen.. =O


    ps.. bin neuling in iobroker und will es auch bleiben also bitte habt nachsicht mit den neuling!..

    nach zwei wochen können wir uns gegenseitig veralbern so nach den motto weist du noch.. ^^