Beiträge von sYlv3Rs

    Ich konnte mir die Frage selber beantworten, vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht. Und zwar konnte ich den POW R2 nach dem Flashen als WLAN AP sehen und habe mich einfach mal verbunden, woraufhin ich ihm die WLAN-Settings eintragen konnte und er sich verbunden hat.

    Falls es wirklich so ist, hilft es vielleicht dem nächsten beim Flashen. :)

    Hallo Community,

    ich bin neu hier im Forum und schreibe nun (nach der Nutzung der SuFu) einen ersten Hilfruf an euch! :)

    Ich habe nun seit etwa drei Monaten das Thema SmartHome verschlungen. Nach der ersten ioBroker-Installation und den ersten Xiaomi/Aqara-Adaptern, HomematicIP Thermostaten und den ersten Echos bin ich nun an einem Problem angekommen.

    Ich habe mir einen Aqara Mini Switch gekauft, mit dem wir unsere Nachttischbeleuchtung steuern wollen.

    Ein Klick = Beide Seiten schalten sich ein bzw aus; Zwei Klicks = Links schaltet sich ein bzw aus; etc....

    Bisher habe ich meine Scripts so gebaut, dass der Status der Lampe abgefragt wurde und falls der Status "false" ist wird er auf "true" gesetzt und umgekehrt. Ich habe jedoch entdeckt, dass es die Funktion "umschalten Object ID mit Verzögerung" gibt. Ich verstehe das so, wenn ein Event auftritt wird der aktuelle Status einfach verändert. Ist das richtig? Denn aktuell schaltet er zwar ausgeschaltete Lampen an, jedoch nicht wieder aus wenn ich nochmal auf den Switch drücke.

    Ich danke Euch im Voraus vielmals für eure Hilfe!!