Beiträge von UnReal

    was geben den die 3 Befehle aus?

    Code
    node -v
    nodejs -v
    npm -v

    Ich hab bis jetzt nur Sky Q getestet und diese funktioniert nicht. Hatte es eigentlich dafür gekauft. Leider Fehlkauf. Hab daraufhin das Teil wieder mit Verlust verkauft.

    Ganz ehrlich Kauft euch nicht diese billigen Android Boxen, nimmt dafür lieber einen Fire TV oder Fire TV Stick. Per Sideload bekommt man auch genug auf die Dinger drauf.

    Auch wenn momentan noch keine Offizielle App von Sky Q dafür gelaunched ist, wird es wohl für solche Geräte definitiv eher kommen als für solche billigen Android Boxen aus China.

    Sky Go geht wohl auf den FireTV aber Q wird wohl noch dauern, steht auch so im offiziellen Forum von Sky.

    Ich bin zwar noch nicht so fit und stehe auch erst am Anfang, aber ich befasse mich auch gerade mit dem Thema Heizkörperthermostat.

    Würden eventuell auch die Thermostate von Fritz funktionieren, also zumindest wenn man eine Fritzbox hat?

    Die Funktionieren wie schon cyberghost sagte, über DECT mit der FritzBox. Die würde ich aber schon alleine wegen dem 15 Minuten Delay was die Thermostate bzw, die Fritte hat.

    Bedeutet: Du stellst, als Beispiel über Iobroker die Temperatur am Thermostat ein, dauert es teils bis zu 15 Minuten bis die Temperatur auch übertragen wird. Ist so ein [definition='69','0']Gateway[/definition] denn wirklich so schlimm?

    sudo npm install -g npm@8

    danach kannst du IoBroker installieren.

    Also ich befasse mich erst seit etwa 1 Woche mit ioBroker und versuche das ein bisschen zu verstehen. Kann sein das ich jetzt falsch denke, dann möge mich jemand berichtigen und ich weiß dann auch, das meine Denkweise falsch ist.

    Erstmal muss ja der Bewegungsmelder in den ioBroker. Da denke ich an den Hue Adapter oder über einen Zigbee USB Stick. Den Stick und ein Debugger habe ich gestern aus dem Land der aufgehenden Sonne bestellt und dürfte wohl in 3 Wochen da sein.

    Wenn der Bewegungsmelder im ioBroker eingepflegt ist, müsste der dann 2 Signale geben, true und false / bewegt sich und bewegt sich nicht.

    Über Blockly müsste man dann die Blöcke erstellen, das wenn der Bewegungsmelder true oder false meldet für eine bewegung, dann schickt das Script ein definierten Satz zum Echo.

    Das der Echo sachen ansagen kann geht ja. Über den ioBroker habe ich meine Fritzbox dran und wenn das Telefon klingelt, sagt [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] den eingespeicherten Namen oder die Nummer die anruft. Aber wie gesagt, ich bin in sachen ioBroker ein ganz frischer Anfänger und kann sein, das ich da jetzt ein falschen Denkansatz habe.

    Die Frage ist ja, sind bei einem Stick diese Datenpunkte enthalten, das man sie dann auch auswerten kann.

    Leider habe ich keinen Stick und wollte diese eigentlich auch meiden.

    Wenn man aber diesen Punkt dann wirklich auswerten kann, ist das weiterleiten an [definition='20','0']Alexa[/definition] das leichteste.

    Hey, mal eine Frage an die Leute die ein wenig auch auf die Sicherheit im allgemeinen Achten, egal ob es nun ein Angriff aus dem Internet ist oder eben jetzt um etwas, das was ich machen möchte.

    Ich habe zwar gesehen das es auch von AVM die DECT 210 Steckdosen gibt, aber habe hier noch eine 200er übrig. Die ist jetzt natürlich nicht IP44 so wie man es sich auch schon denken konnte.

    Naja, da unsere Waschmaschine im Keller steht, wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch, und dort natürlich durch Nasse Wäsche etc und dies und jenes ganz andere Gegebenheiten sind, wollte ich mal fragen, wie Ihr das seht.

    Lieber die 40-45 Euro investieren und auf der Sicheren Seite sein oder geht dies locker mit einer DECT 200?

    Bin mal gespannt auf die Antworten.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch diese:

    Deinen Hue Bewegungsmelder am Zigbee Stick anlernen (sofern du einen hast)! Das sollte meines Wissens nach doch möglich sein!?

    So haste ihn jedenfalls direkt im IOBROKER.

    Mich hatte auch mal interessiert die Temperaturmessung des Bewegungsmelders in IOBROKER zu bekommen. Bisher habe ich dies jedoch nicht weiter verfolgt. Mir wurde hierzu auch NodeRed empfohlen.

    Leider ist der HUE Adapter noch nicht so weit und hat "motion" oder "Temperature" mit inbegriffen.

    Sonst könnte man damit deutlich flexibler umgehen.

    Ich muss ja gestehen das ich diese Temperatur nur als Gimmick sehen kann. Bei sowas bleibe ich dann doch lieber bei richtigen Sensoren die darauf ausgelegt sind.

    Mir scheint auch, das die Temperatur nur aktualisiert wird, sobald eine Bewegung stattgefunden hat.

    Mit dem LUX Wert ist dies nämlich genau das gleiche.

    Ich denke, mit Node Red ist dies Möglich, aber da müssten dann eben die Leute sprechen, die sich mit Node Red beschäftigen.

    Node Red ist ein wenig Umfangreicher kannst aber damit wohl sehr gut auf die API der Geräte zurückgreifen.