Beiträge von UnReal

    ganz einfach :) du triggerst falsch :)

    das Licht geht bei deinem Blockly nur an, wenn du deinen Fernseher zwischen 12 und 18 Uhr anmachst.

    Das Objekt activity:Fernsehen ist ja bereits auf wahr wenn du auch deinen Fernseher vor 12 Uhr anmachst.

    Du musst anders triggern.

    Ich schaue später mal.

    Danke erstmal SchimmerMediaHD für das Video.

    Wollte dich nur auf etwas aufmerksam machen. Das mit dem Fragezeichen hat nichts mit dem Schalten selber zu tun :)

    Das Fragezeichen bedeutet einfach, das du dem Gerät keine Kategorie zugewiesen hast :)

    Klickst du nämlich auf dein Gerät und gehst dann unter "Geräteeigenschaften" und wählst dort als Beispiel Outlet aus, bekommt das Gerät so ein 10 Punktesymbol zugewiesen :)

    Wollte ich nur mal anmerken nicht damit die Leute irgendwie verunsichert Sind.

    Das Fragezeichensymbol ist nämlich der Kategorie "Other" zugewiesen :)

    Mir ist auch nach mehrmaligen Testen aufgefallen, das der Adapter manchmal 3 oder 4 Minuten brauch, wenn man ein Neues Gerät hinzugefügt hat, bis er richtig gestartet ist und die Home App das neue Gerät gefunden hat.

    Aber soweit, trotz vieler Fehlermeldungen bei mir, funktioniert ihr..

    Danke fürs Video

    Leider werden keine Daten von dem Gateway übermittelt, wie oder wann der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert. Das heisst, du kannst im Prinzip nur eine Bewegung als "registriert" annehmen wenn auch eine Verbundene Lampe angeschaltet wurde.

    Benutze den Tradfri Adapter für Iobroker und dort wird leider nur unter dem Sensor angegeben ob er erreichtbar ist oder nicht.

    der Cloud adapter zeigt Dir nicht Deine Echos...Du packst da Deine Smarthome geräte rein, die Du steuern willst und fügst sie dann in Alexa Deinen Geräten zu.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    welcher Cloud adapter? Das ist der "Alexa Adapter" über den er schreibt und der zeigt dir sehr wohl deine Echos an.

    Du hast ein wenig zu viel Cookie Code..bei mir is das weniger und dazu kommt noch, das bei mir das csrf gar nicht mit im Code ist. Es ist leider sehr komisch und ein wenig unübersichtlich bis wohin der Cookie wirklich kopiert werden muss..

    Hast du eine FritzBox? Wenn ja würde ich dir direkt die DECT 200 Empfehlen. Die sind super, habe ich selber im Einsatz.

    Von TPLink HS100 wären da auch noch eine Alternative, sofern keine FritzBox vorhanden ist.

    einfach mal googlen.

    Hallo Jungs, Ich hätte da mal eine Frage.

    Erstmal Danke für das Video zu Text2Command. Hat super funktioniert und bin auch schon ziemlich weit damit gekommen.

    Ich komme Leider nicht weiter mit Abfragen eines Datenpunkts.. Als Beispiel:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2713/

    Wenn ich nun bei Telegram dann schreibe"Status MyCloud" Möchte ich, das er mir den momentanen Status des Datenpunkts beantwortet.

    Teste schon die ganze Zeit hin und her und bin am Ausprobieren..komme aber nicht ans Ziel..

    Habe, wie auf dem Bild zu sehen, Angeschaltet und Ausgeschaltet hingeschrieben und mit einem / getrennt. Aber teste ich nun oben im Testsatz mehrmals aus, zeigt er mir immer in unregelmäßigen Abständen Eingeschaltet, Eingeschaltet, Ausgeschaltet, Eingeschaltet, obwohl ich meinen Datenpunkt nicht geändert habe, an.

    Wie bekomme ich es hin, das er mir Vernünftig meinen Status wiedergibt? Am Besten auch mit einem eigenen Satz wie: "MyCloud ist Ausgeschaltet" wenn false bzw. "MyCloud ist Eingeschaltet" wenn true, je nach Datenpunktstatus eben.

    Was mache ich Falsch das dies bisher nicht funktioniert?

    Dachte bei text2Command das der Punkt "Fragen über etwas" Dafür gedacht ist?..

    Danke schonmal für die Hilfe!!!