Beiträge von Blasse133

    Hi Community,

    ich habe meinen iobroker auf einen Windows 10 Rechner gebracht. Soweit läuft alles. Allerdings ist der iobroker nicht als Windows Dienst eingetragen. Dadurch habe ich das Problem, dass wenn der Rechner gesperrt wird, der iobroker nicht mehr erreichbar ist.


    kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich den iobroker richtig als Windows Dienst konfigurieren muss.


    vielen Dank vorab und eine gute Nacht.

    hallo Community,


    ich versuche mich bereits seit einigen Tagen an einem Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

    Mein DWD Adapter startet und schmeißt eigentlich sofort eine Fehlermeldung, die mir aber nicht wirklich weiterhilft.


    (9892) starting. Version 2.4.3 in C:/Program Files/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.dwd, node: v10.17.0

    (9892) Terminated (NO_ERROR): Without reason


    hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?

    Vielen Dank

    Moin,

    es soll die Außenbeleuchtung geschaltet werden, die fest verdrahtet ist. Aktuell soll der Hauptzweck im an und ausschalten liegen. Später vielleicht noch durch weitere Komponenten auch smarte erweitert werden.

    Hallo Community,


    mein Nachbar sprach mich gerade an und fragte nach einer Empfehlung für seine ersten smarten Steuerungen.


    Kurze Beschreibung was er vor hat.

    Er möchte im Garten einzelne Verbraucher über eine Fernbedienung schalten. Smartphone oder Tablett möchte er nicht nutzen.


    Kann mir jemand ein kostengünstiges System empfehlen, was über eine Fernbedienung steuerbar ist?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    :thumbup::)

    HI Leute,

    ich komme nochmal auf meinen Post zurück. Zwischenzeitlich bin ich auf die Homematic Kontakt-Schnittstelle 3V gestoßen. HmIP-FCI1. :thumbup:


    Sowas in dieser Art habe ich gesucht. Da es sich um Homematic IP handelt benötige ich dafür ja noch eine CCU. RICHTIG?

    Gibt es zur CCU einen iobroker Adapter als alternative?
    Kennt Ihr einen anderen Hersteller, der solche Schnittstellen anbieten, die man direkt im iobroker mit einem Adapter anbinden kann?

    Vielen Dank erstmal für eure Anregungen.


    homecineplexx: Den Gedanken hatte ich grundsätzlich auch erstmal. In Leichtbauwände manchmal nicht ganz so einfach zu realisieren, daher meine Suche.


    Wenn es keine entsprechenden Sensoren gibt, werde ich wohl um aufstemmen, bzw. neue Schalter nicht herumkommen. ;(

    Hallo Leute,


    folgende Situation:

    Ich habe in meinem Haus mehrere Schalter, die ich als Taster umrüsten möchte und in diesem Atemzug sollen sie auch Smart werden. Gibt es Sensoren, die man an einen vorhandenen Schalter anklemmt um das Signal z.B. via iobroker auszuwerten, ohne einen neuen Schalter kaufen zu müssen?


    Der iobroker ist bereits vorhanden und ich habe auch schon Shellies und Sonoffs verbaut. Da meine Schalterdosen jedoch nicht tief genug sind, passt kein Shelly mehr hinein. Ansonsten würde ich es darüber lösen.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo allerseits,


    ich bin neu hier und möchte mich schon jetzt für die guten und verständlichen Tutorials und eure hoffentlich hilfreichen Antworten bedanken.


    Ich habe heute meine ersten Sonoff Basics erhalten.

    Obwohl ich nicht ganz unbegabt bin was das Löten angeht, habe ich jedoch gleich einen Basic zerlegt, weil sich eine Leiterbahn gelöst hatte. Shit happens!

    Nachdem ich dann den zweiten in Angriff genommen habe, lief beim Löten alles reibungslos.


    Allerdings habe ich dann ein Problem beim Kompilieren bekommen. Nachdem ich alle Libs nach und nach eingebunden hatte, bekam ich plötzlich die folgende Fehlermeldung, die ich nicht einordnen kann und entsprechend nicht weiß, wie ich das Problem behoben bekomme. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.


    Vielen Dank vorab und gute Nacht.