Beiträge von solo99

    Möchte eine Routine in der Alexa App erstellen damit mein Roborock S50 von Xiaomi wenn ich sage Alexa mach Sauber, sauber macht.

    Früher über die cloud.0 hat alles funktioniert.

    Jetzt muß oder soll man ja iot.0 verwenden.

    Mein Problem ist dass wenn ich unter "iot.0" bei den "Smart Geräte" mittels "+" bei "mihome-vacuum.0" unter "control" z.b. den Befehl "Start/Home" oder andere einfüge der nicht in iot.0 angezeigt wird.

    Habe jetzt mal in der Alexa App den ioBroker.iot Skill deaktiviert und neu aktiviert (kein Pro da ich nur wenig mache momentan).

    Es gibt ja da mehrere ioBroker Versionen aber der ioBroker.iot ist doch der aktuellste oder?

    Jedenfalls ist es irgendwie gegangen das zumindest in der Instanz. "iot.0" in "Smart Geräte" der Befehl "Start/Home" vorhanden ist aber ich kann unter "Speicher" oder "Speichern und Schliessen" nicht abspeichern da die Felder ausgegraut sind.

    Danach wollte ich noch ein paar andere Befehle hinzfügen aber es werden wieder keine in "iot.0" unter "Smart Geräte" eingefügt bzw. angezeigt.

    ioBroker hab ich upgedatet müsste also auf neuesten Stand sein.

    Was kann ich da noch machen, damit die Befehle in"iot.0" bei den "Smart Geräten" angezeigt werden ich die abspeichern kann und Alexa sie dann mittels Geräte suchen finden kann?

    Danke schonmal für die Hilfe