Beiträge von Kyanon

    Ich glaube da muss ich mich direkt einreihen.

    Jetzt hatte ich vor im Neubau mit einigen Xiaomi mir das Leben einfacher zu machen.

    Die Taster von denen kriege ich aber nicht anständig an die Wand weil sie etwas zu groß sind.

    Deswegen mein Gedanke, dass wenn ich Bewegungsmelder setze diese ja nicht das Licht einschalten können wenn ein Taster dieses ausgemacht hat bzw. das Relais dafür augeschalten hat.

    Bräuchte ich dann so einen Aktor wie BigWumpus oben erwähnt hat?

    (8€ China, oder )

    Wenn das auf Wlan basieren soll anstatt Zigbee, dann natürlich ein Äquivalent.

    Nach meinem Verständnis müsste ich diesen Aktor dann paralell wie die Taster anschalten und dieser wird an ein smartes Gerät gekoppelt und hierüber das Relais geschalten.

    Stimmt das so?

    Sorry für eventuelle dumme Fragen. Alles sehr neu.