Beiträge von marcel

    Hi, habe das gleiche Problem.

    Ich wolllte meine Basic mit der Tasmota Version 5.12 auf 5.14 aktualisieren.

    Nach dem OTA-Update auf die minimal-Version hatte der Basic keine Verbindung mehr ins Netzwerk. Das Blinkverhalten ist wie Frank beschrieben hat. Über Sonota.exe bin ich auf das Webfrontend des Basics gekommen. Dort steht nur, dass die minimal-Version installiert ist und ich kann meine WLAN SSID und das PW eingeben. Nach Neustart des Basics hat sich leider nichts geändert...

    Ich habe auch versucht per Kabel zu flashen. Das bekomme ich auch nicht mehr hin.

    Falls jemand eine Lösung hat, bitte melden:)

    Hallo,<br>
    ich habe mir einen Jeelink-Adapter installiert um die Temperaturen der Funkthermometer abzufragen.<br>
    <br>
    Die Installation und Einrichtung hat auch geklappt. Das Problem ist, das nun in einem Intervall von 15 Sekunden ca. 180 Events eingehen und geloggt werden. Das ist entweder zu viel für den Raspi oder der ssd.<br>
    <br>
    Nun hätte ich gern einen Hinweis darauf, wie ich den Jeelinkadapter per skript (blockly) ausschalte und er nurnoch einmal in der Stunde für eine Minute angeht. Ich brauche die Temperaturen nicht alle paar Sekunden aktualisiert bekommen.<br>
    <br>
    bin der absolute Anfänger, macht aber Laune.<br>
    <br>
    Grüsse<br>
    Marcel<br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk