Beiträge von AlexaIPTV

    Wow starkes Projekt!

    Finde auch deinen Ansatz echt gut das ganze mit einer Powerstation umzusetzen, damit wird es auch für den Leihen Zuhause viel einfacher ermöglicht einen Speicher zu seinem Balkonkraftwerk hinzuzufügen. Viele machen das ja so voll kompliziert mit irgendwelchen Batterien, egal ob Blei-Gel, oder sonst was, da braucht man dann immer separat irgendwelche BMS (Batterie Management Systeme), zudem muss man sich hier viel mehr mühe geben diese zu verstecken / zu verkleiden, weil wer möchte schon einfach irgendwo einfach so Batterien rum liegen haben, gerade da bei euch im Treppenhaus ist das mit einer Powerstation schon deutlich ästhetischer.

    Schade das deine AC200P nicht smart ist, aber ich denke wenn du mit deinem Partner redest, werden sie sicherlich diese gegen eine AC200P MAX tauschen. Dies wäre denke ich eine sehr gute Möglichkeit das Projekt umsetzen zu können. habe auch einfach mal auf der Webseite von denen geschaut, die haben das Gerät auf jeden Fall da https://akkurat-gsv.de/shop/produkt/b…bar-bis-8192wh/

    Wenn das alles so klappt, werde ich mich denke ich auch mal mit denen auseinandersetzen, sofern du ein Video machst wo du nochmal alles genau erklärst, sprich die Verkabelung vielleicht nochmal genau am PC erklären, wo du dann mit der Maus über jede einzelne Verbindung drüber gehst und erklärst von wo das kommt und wo das hin geht, damit man bei der Verkabelung wirklich nichts mehr verkehrt machen kann. Dann das mit dem ESP32, hier bitte dann auch genau erklären wie man das mit der AC200P verbinden kann und wie man die Software die du verlinkt hast auf den ESP32 drauf bekommt.

    ioBroker habe ich für meine "Männer Höhle" schon einen eingerichtet weil ich dort alles smart haben wollte. Wir haben mit ein paar Freunden einen eigenen Garten gepachtet wo wir uns nun auch schon eine schöne Hütte hin gebaut haben und dort war auch eine PV-Anlage angedachte um dort alles mit Strom zu versorgen, ganz ohne Bürokratie und Anmeldung versteht sich, daher finde ich dein Projekt auch so gut. Es ist einfach nachzumachen (wenn du alles nochmal genau erklärst), sieht gut aus und ist vor allem Sicherer weil die Powerstation nicht noch provisorisch verkleidet werden muss und liefert dann auch rund um die Uhr Strom für Licht, Musik, ab und zu auch einen Getränke Kühlschrank, diesen aber hauptsächlich dann Tagsüber wenn viel Sonne da ist, der Bier Kühlschrank braucht aber nur mal 2-3 Stunden Pro Tag gekühlt werden, weil der ist ja isoliert und da bleibt es auch bis spät in die Nacht noch kalt drin. Wenn das mit der AC200 MAX so klappt, werde ich mir denke ich die gleiche Anlage kaufen die du auch hast zumal ich auch gesehen habe das man den Speicher einfach erweitern kann, wir sind nämlich auch mal paar Tage nicht da, dann wäre es ja top wenn der Strom in der Zeit etwas gespeichert wird und man ihn dann nutzen kann wenn man wieder mal da ist.

    Bin richtig darauf gespannt was da noch kommt, aber hoffe insgeheime darauf das du es mit der AC200 MAX machst, weil ich unseren Garten damit auch am liebsten ausstatten möchte. Bitte tu mir einen gefallen und verlinke dann das Video auch nochmal hier, weil habe zwar all deine YouTube Kanäle abonniert (glaube das es alle sind), aber hier schaue ich ja auch mal öfter rein und möchte es nicht verpassen.

    Liebe Grüße und weiter so!

    McDance du hast absolut recht das ist nicht legal, aber ich habs mir selbst auch gekauft um das Mal zu probieren, bin übrigens anders als vermutet, selbst Kunde bei SynchronicTV und gehöre nicht zu denen. Ich wollte nur einem Freund erklären wie das geht und da ich mir dachte das es auch andere interessieren könnte habe ich eben meine Stimme verfremdet und das Video öffentlich hochgeladen.

    Ich habe bei SchimmerMediaHD auf YouTube gesehen das er ein video zu Kodi gemacht hat und dort habe ich auch gesehen das er sowas ähnliches wie das installiert hatte "Exodus, Covenant, xStream" und das hier ist im Grund noch umfangreicher und einfacher, daher die Vermutung das es hier auch andere interessieren könnte.

    Master nice solution freut mich das du auch so viel Spaß daran hast wie ich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ich möchte das hier mit euch Teilen, wer eine Android Box oder ein Amazon Fire TV Stick hat am besten die 4k Variante, der kann hier super alles gucken egal ob deutsches Fernsehen oder auch Rumänisch, Türkisch, Polnisch, Chinesisch, egal welche Sprache, man kann es über IPTV gucken über das Internet.

    Auch Filme und Serien sind möglich, das sieht man alles im Video und auch die Einrichtung ist sehr einfach und geht schnell, vor allem kann man das ganze auch erstmal kostenlos Testen was ich besonders gut finde.

    Telegram Gruppe von SynchroinicTV

    https://t.me/joinchat/EYTTaRWtrD8Qjl_n9hRTJg

    Angebote von SynchronicTV

    https://shoptly.com/synchronictv

    App von SynchronicTV (APK für Amazon Fire TV Stick & Android Boxen)

    https://bit.ly/2HN9nAq

    Am besten mit einem Amazon Fire TV Stick

    Ihr könnt ja dann auch Mal in der Telegram Gruppe sagen das Ihr über mich in die Gruppe gekommen seid, also "Hey ich bin hier wegen AlexaIPTV" dann kann es sein das ich einen kleinen Bonus bekomme was sehr cool wäre und dann kann es auch sein das ihr euren Test Account schneller bekommt.

    Viel Spaß