Beiträge von fuxx

    Moin, ich habe seit gestern nun auch meine ersten beiden Shellys im Einsatz beide auf V1.4.7 geupdatet. Heute morgen war der eine direkt offline. Mal abgesehen davon, soll das dann so sein, dass sich der Shelly auch nicht mehr über den angeschlossenen Schalter schalten lässt? Das wäre ja mega ärgerlich, wenn man dann komplett im Dunekln steht. Nachdem ich Sicherung raus und wieder reingemacht habe, war er sofort wieder da. Jetzt überlege ich mir, ob ich die restlichen überhaupt noch einbaue, weil wenn der Router mal abstürzt oder ähnliches, könnte ich ja kein Licht mehr einschalten, wenn die alle über Shellys laufen.

    Gruß

    diese Probleme hatte ich mit Arduino auch mal gehabt, ich habe dann alle Sonoffs mit dieser Einstellung geflasht, beim Sonoff Touch ist diese Einstellung eh Pflicht und beim Basic hat es auch nur positiv angeschlagen

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1252/


    Jetzt erstelle ich meine firmware.bin Dateien nur noch mit dem Atom Editor und flashe ausschließlich nur noch mit dem Atom Editor und habe keine Probleme mehr mir irgendwelchen Fehlern, wie es öfters bei Arduino der Fall war.

    mit der Einstellung auf ESP 8285 hat es funktioniert;), danke

    Hey,

    ich habe einen Sonoff vermutlich erfolgreich geflasht, sollte er danach direkt im Wlan zu finden sein?


    egal ob mit USB-Spannung oder 230V ist er nicht zu finden, er leuchtet aber auch nicht oder reagiert auch nicht auf Tastendruck. Beim Flashen habe ich mich an die Videos und auch an die fhem wiki gehalten.


    die letzten Zeilen bei mir sind

    ................................................................................ [ 16% ]

    ................................................................................ [ 32% ]

    ................................................................................ [ 48% ]

    ................................................................................ [ 64% ]

    ................................................................................ [ 80% ]

    ................................................................................ [ 96% ]

    ................... [ 100% ]


    sollte danach nicht noch irgendwas mit reboot oä kommen?

    musste übrigen rx und tx vertauschen damit das hochladen klappt.


    Danke schonmal.

    Kann Ralf_N nur zustimmen, habe auch das ganze neue rm3 pro+ Modell. Reichweite sehr gut, das senden per iobroker klappt sehr zuverlässig (IR und RF) und auch das Anlernen von IR geht geht leicht von der Hand. Das einzige Problem sind die 433 MHZ signale einzulernen per IoBroker (mit der App gehts ohne Probleme). Das kann schon mal eine Minute und 50 Tastendrücke dauern ;) Aber wenn der Code einmal angenommen ist klappt alles wunderbar und auch, wenn das anlernen länger gedauert hat sendet er das Signal dann ohne Verzögerung bei der Verwendung raus.

    verbinde dich mal mit putty (windows) oder dem entsprechenden bei anderen betriebssystemen mit dem raspberry/iobroker


    dann gib

    Code
    1. iobroker add admin --port 8090 --enabled

    ein

    und dann solltest du über über 192.168.x.x:8090 wieder drauf kommen, dann einstellen was notwendig ist und den zweiten admin adapter wieder löschen

    Hallo,

    aus der CCU werden ja automatisch smart Geräte generiert wenn wohl Raum und Gewerk zugeordnet sind. Geht dies auch ohne CCU?

    Ich habe im iobroker zum Beispiel mehrer Lampen per Broadlink angelernt, die jetzt als Typ state und als Rolle switch haben.

    Manuell hinzufügen im Claud-Adapter und die Steuerung mit Alexa funktioniert einwandfrei.

    Jetzt habe ich z. B. zwei Lampen dem Raum Wohnzimmer und der Funktion Licht zugeordnet (Raum,Funktion erstellt über Auszählungen und die Lampen dort auch zugeördnet). Jetzt hätte ich es Gerne, dass wie es wohl über ccu passiert, ein SmartGerät Wohnzimmer Licht automatisch erstellt wir was die beiden Lampen steuert.

    Muss man das irgendwie nochmal anstoßen, dass sich das aktualisiert?

    Danke schonmal im Vorraus ;)

    Also habe es hinbekommen, Um einen Schalter oder Szene zu erzeugen geht man einfach in die Einstellungen des BL-Adapters und gibt die Namen der Button ein, also man braucht kein Skript mehr oder so sehr easy! Dann kann man diese dem Cloud-Adapter als Smartgerät hinzufügen

    achso^^ 2.4.5

    Wo/wie bekomme ich die alte Version?

    Und noch eine Frage zum BL-Adapter muss man dort unter Einstellung irgendwas eintragen?

    Bei Unterdrücke IP suffix (sollte mit . wie '.fritz.box' beginnen) : steht gar nichts

    bei Poll switches every x seconds (0 = no polling): steht 0

    und dann kann man da ja direkt states und scenes irgendwie einfügen?!


    Aber wenn ich ein 433 mhz signal einlerne und dann manuell mit dem button ausführe klappt das ohne probleme (ok das einlernen geht eher schlecht als recht, aber wenn er es dann hat läuft es)


    Hey, ich habe ein kleines Problem mit dem Broadlink Adapter V2 (mit dem weißen Logo) . Es gibt ja nicht mehr das Objekt 0000000 worauf auch das Video sich bezieht. Wenn ich selber eins erstelle erkennt er es später bei der cloud nicht an, wenn ich es auswähle passiert einfach gar nichts, den Button selber zum Beispiel für nur an nimmt er ohne Probleme an.