Beiträge von DerPfaelzer

    Hi GeneX86,

    von diesem Conbee Stick hatte ich auch noch nichts gelesen. So langsam kommen doch ne Menge Infos hier zusammen :) danke nocheinmal.

    Nutzt du den Conbee Stick mit IOBroker??

    Wie das mit der FBH funktionieren soll, weis ich ja, bin ja mehr oder weniger vom Fach. Ich hab leider keine Erfahrung, wie man das mit IOBroker umzusetzt und wie zuverlässig das dann funktioniert. Es gibt etliche Lösungen/Varianten für mein Vorhaben, aber leider hängt es an dem Punkt, wie ich das in den Iobroker integriere und mit welcher Hardware/Modulen... Am liebsten wäre mir, die Raumthermostate direkt in den iobroker zu integrieren so dass man über iobroker und dem Raumthermostat die FBH regeln kann. Jetzt finde aber mal ein optisch gut aussehenden Raumthermostat welches mit iobroker kompatibel ist.

    Hallo,

    das ist ja super, hatte das ganz anders verstanden und wollte daher auf diesen USB Stick zurückgreifen. Wann ist denn dieser Stick ratsam bzw. welche Teile nutzen eine Cloud?

    Das heißt dann, ich könnte in jedes Stockwerk so ein Gateway setzen und ins WLAN einbinden, Sensoren einbinden und dann müsste das passen?

    Jetzt überlege ich noch wie ich das mit meiner Fußbodenheizung mache.

    In der Theorie möchte ich über IOBroker die IST-Temperatur erfassen und eine SOLL-Temperatur einstellen.

    Gibt es da schon funktionierende Wandthermostate oder wo/wie schließe ich die Ventile an ?

    Im Internet sind ja diese Floureon Raumthermostate sehr beliebt, funktionieren diese auch zuverlässig, hat da jemand Erfahrung?

    Gruß

    Markus

    Klar, jede Info bzw Erfahrungswerte sind Gold Wert :)