Beiträge von abn0rm

    Hey zusammen! :)

    Ich bekomme den Adapter nicht zum laufen.. Installiert ist er. Login-Daten eingegeben, springt allerdings nicht auf Grün. Stattdessen habe ich folgende Zeile im Log:


    error instance system.adapter.alexa.0 terminated with code 1 ()

    Leider finde ich auch nirgends eine Info, was denn der Code 1 zu beudeuten hat..

    Hm.. Klar, wenn ich direkt am Thermostat drehe, bleibt es auf AUTO stehen und ich setze meine Wunschtemperatur. Das funktioniert problemlos. Aber wie gesagt, über ioBroker werden meine Werte nach einem Refresh sofort überschrieben. Darf ich keinen Heizplan in der MaxCube Firmware integrieren oder woran mag das liegen? :/

    Kurze Frage an die Spezialisten: Moment läuft mein Heizplan über die MaxCube Software. Wenn ich den Adapter aktiviere, kann ich den Setpoint zwar anpassen, aber nach dem nächsten refresh springt dieser zu der alten Temperatur zurück. Die beiden Intervalle im Adapter habe ich bereits auf 60 Sekunden gesetzt. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen - mein erster Beitrag nach meiner Anmeldung! :)
    Also, ich hab gestern Abend mir kurz mal die IFTTT Location Based Area zusammengeklickt, um zu gucken, wie gut die Geschichte funktioniert. Ich war ebenfalls ein bisschen verwirrt, dass im CloudAdapter unter der IFTTT Value kein Wert steht. Wie ich gestern Abend in der ioB Gruppe bei Facebook erfahren haben, feuert der Trigger erst, wenn man die Grenze überwindet. Egal ob rein oder raus. Gespannt bin ich natürlich zur Arbeit gefahren und gewartet, bis der Telegram Bot mich benachrichtigt. Leider habe ich erst die Meldung von Telegram, sowie von der IFTTT App deutlich später erhalten. Na klar, IFTTT wird vermutlich nicht alle 2 Sekunden den Standort per GPS abfragen, da der Akku sonst schnell leer wäre... Allerdings war ich bestimmt schon knappe 3 Kilometer außerhalb meiner "Homezone". Ich nutze übrigens iOS. Ich fand es halt erstaunlich, dass in dem Youtube-Tutorial genau ausgemacht werden konnte, wann man die Homezone verlassen hat. "An dem Baum da..." Klingt halt so, als könnte man den Ortungsintervall irgendwie einstellen? Denn, wenn ich quasi erst zuhause eintreffen muss, bevor mich IFTTT in meiner HomeArea ortet, bringt mich die ganze Sache nicht unbedingt weiter. Dann könnte ich die Anwesenheitserkennung auch via BTLE o.ä. durchführen. Ich empfand die Geschichte mit der Homezone Area ganz witzig, damit die Butze eben schon ein bisschen früher warm wird..