Beiträge von Tyrannex

    Wenn du ständig die Meldung gestartet bekommst , kann es nicht am Zähler liegen , den gestartet kommt ja erst wenn der Stromverbrauch den ersten Schwellenwert Übersteigt und der Eintrag Waschmaschine aktiv auf Falsch steht.


    Ich denke eher das deine Strommesssung zwischendruch über deinen Schwellenwert geht.

    Ich steuere im Bad von 21 Uhr bis 6Uhr über den Bewegungsmelder und ausserhalb dieser Zeit bleibt das Licht an wenn ich es einschalte, da es eben die Zeitregel nicht greift.


    Wobei motion bei mir Occupancy heist warum auch immer , aber da frage ich bewegung true/false ab, das funktioniert astrein.

    Fusion 360 ist echt Genial , vor allem gibts dazu massig Tutorials und die Zeitleiste ist eine echte erleichterung wenn man nachträglich was ändern will oder muss. Für Privat oder kleine Start-ups gibts eine kostenlose Lizenz.


    Und zum drucken geht nix über Simplify 3D , kostet halt einmalig.

    Der anlernmodus wird ja laut Log aktiviert und er Empfängt ja auch ein signal nur erstellt er keinen Eintrag . Längeres oder öffteres drücken ändert nix am Empfangenen Code (laut Log) , da über die App der Motor (über Broadlink) aber auch funktioniert, sollte es wohl am adapter liegen?


    IOBroker komplett neu aufgesetzt hat auch nix geändert. Ja ich nutze auch den Broadlink 2 Adapter der Schwarze wird nicht mehr weiterentwickelt und ist rausgeflogen.

    Also ich habe den Rohrmotor mittlwerweile eingebaut und er funktioniert auch mit der Fernbedienung und der App von Heicko (in Verbindung mit dem Broadlink) allerdings bekomme ich es nicht hin die Fernbedienung im Iobroker so anzulernen das es funktioniert.


    Wenn ich Lerne RF drücke kommt unter Log ein Code rein, aber es wird nichts angelegt im Ordner L , schalte ich dann auf Expertenmodus sehe ich den Code und wenn ich ihn umbennene wird er Angelegt, Funktioniert dann aber nicht.


    Irgendwas stimmt da nicht mit dem Anlernen. ( Habe einen normalen Broadlink RM Pro keinen +) Hat Jemand eine Idee?

    So nach langem Suchen habe ich eine Lösung gefunden , es gibt einen Händler der Funk Rohrmotoren hat die direkt über den Broadlink funktionieren.


    Habe mir jetzt einen passenden Bestellt für 89,-€ und werde den testen, es gibt auch Akku Rohrmotoren (der stärkste Schaft 30kg, was für mich nicht reicht) die mit Solarpanel auch autark laufen.


    http://www.Befestigung24.de ,Heicko Rohrmotoren


    Melde mich dann wenn er eingebaut ist und Berichte.

    Hallo , wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Rohrmotor für meine Markiese (6mx3,5m) die ich entweder per Funk (RM Pro) oder Wlan in Iobroker einbinden kann.


    Vom Hersteller gibts zwar Funkmotoren allerdings mit Rolling Code und auf 867mhz .


    Hat jemand einen Tipp Empfehlung wie ich das am besten Realisieren kann?

    Node.js soll man nur 6.x nehmen da der iobroker mit den höheren nicht richtig funjtioniert laut Forum, ausserdem sind ungerade versionen immer Entwicklerversionen.


    wenn dann höchstens die 8er nehmen. Ich hab npm 5.8.0, Node 6.14.1 , admin 3.3.9 und js.controller 1.4.2 und es läuft alles. ausser das ich ab und an bei einem adapter diese File.Index.Html meldung habe in den einstellungen und dem info adapter nach adapter neustart funzt es wieder.


    Da such eich noch nach der ursache.


    den Schwarzen Adapter gibt es bei mir nicht mehr.

    Aus dem Iobroker forum, so Npm update hat geklappt allerdings hat er mir dann bei Update und Upgrade self das installiert



    Code
    1. "uuid": "089ae753-e684-bb6c-6da4-456a6f68b94c", "language": "de", "country": "Germany", "hosts": [ { "version": "1.2.7", "platform": "Javascript/Node.js", "type": "linux" } ], "node": "v9.10.1", "arch": "arm", "adapters": { "admin": { "version": "3.1.7", "platform": "Javascript/Node.js" }, "discovery": { "version": "1.1.0", "platform": "Javascript/Node.js" }, "web": { "version": "2.1.9", "platform": "Javascript/Node.js" }, "cloud": { "version": "2.5.0", "platform": "Javascript/Node.js" }, "javascript": { "version": "3.6.4", "platform": "Javascript/Node.js" }, "scenes": { "version": "1.0.2", "platform": "Javascript/Node.js" }, "sonoff": { "version": "1.0.0", "platform": "Javascript/Node.js" }, "mihome-vacuum": { "version": "1.0.1", "platform": "Javascript/Node.js" }, "terminal": { "version": "0.1.2", "platform": "Javascript/Node.js" }, "broadlink": { "version": "0.1.4", "platform": "Javascript/Node.js" }, "info": { "version": "0.1.0", "platform": "Javascript/Node.js" }, "places": { "version": "0.6.0", "platform": "Javascript/Node.js" } }, "model": "ARMv7 Processor rev 4 (v7l)", "cpus": 4, "mem": 972263424, "ostype": "Linux",

    Node 9.10.1 ?


    Und Node.js ist weiterhin 1.2.7

    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, wenn es zb nur den ersten layer betrifft ist das bett nicht Richtig gelevelt und zu wenig Platz zwischen Nozzel und Bett dann schafft der Motor das nicht nachzudrücken und knackst.


    Verstopfte Düse oder angekockelter Schlauch (der geht bis zur Düse durch) am Nozzel.


    Retract zu Hoch eingestellt? Ritzel locker?


    Ich habe auf ein gehärtetes Stahlritzel gewechselt, da das Originalritzel mit der zeit ausbricht und kleine Partikel in den Schlauch wandern, was wiederum die Nozzel verstopft.


    Oder der motor hat ne Meise.