Beiträge von MrSnatz

    Hallo Leute,

    ich habe zwei Broadlinks und werde die nächsten Tage beide parallel testen und euch meine Eindrücke schildern. Würde auch gerne Bilder (von außen sowie der Platine) von beiden Modellen (RM pro und RM pro+) hier zeigen allerdings funktioniert es nicht. das grüne Kästchen wird angezeigt wenn ich das Bild aber loslasse passiert nichts. SchimmerMediaHD kannst du mir hier weiterhelfen?

    Hallo Leute,

    ich bin ein Neuling in Sachen IOBroker. habe bis vor kurzem noch Fhem am laufen gehabt. Bei Fhem konnte ich z.B. per Nachricht von Telegram "Stelle Wecker auf 04:00 Uhr", meine Heizung und lichter so schalten das alles entsprechend um 4 Uhr morgens temperiert und beleuchtet ist.

    Da ich fast jeden Tag zu einer anderen Zeit aufstehen muss war das eine sehr einfache Lösung für mich, doch wie kann ich das in IOBroker umsetzen?


    Am besten via Blockly, finde diese Puzzlevariante sehr angenehm un dübersichtlich. Wäre schön wenn jemand nen Beispiel oder einen guten Link für mich hat.

    Vielen Dank