Beiträge von Betschler

    Hab was auf einem anderen Forum gefunden, das bei mir funktioniert hat.

    "Ich hatte diese Meldung auch. Amazon hat an den Cookies was verändert.

    Hab folgende Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.

    In Chrome bei alexa.amazon.de anmelden.

    F12 drücken und oben auf Netzwerk gehen.

    Links unter Name z.Bsp. feature-alert-location wählen, und rechts Headers auswählen.

    Hier steht der Cookie, den ich komplett nach iobroker.alexa kopiert habe.

    Danach lief es wieder!"

    (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?…ffc4a4&start=40)


    Liebe Grüße :)

    Hab was auf einem anderen Forum gefunden hat bei mir funktioniert.

    "Ich hatte diese Meldung auch. Amazon hat an den Cookies was verändert.
    Hab folgende Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.
    In Chrome bei alexa.amazon.de anmelden.
    F12 drücken und oben auf Netzwerk gehen.
    Links unter Name z.Bsp. feature-alert-location wählen, und rechts Headers auswählen.
    Hier steht der Cookie, den ich komplett nach iobroker.alexa kopiert habe.
    Danach lief es wieder!"

    (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?…ffc4a4&start=40)


    Liebe Grüße :)

    Hey,


    Zwei Ideen, die ich schon versucht habe umzusetzen, aber gescheitert bin.
    1. Zeitversetzte Befehle: zB. Alexa schalte XX in XX Minuten aus (XX ist ein Objekt im iobroker)

    2. Zum Wecker von Alexa synchronisierte Befehle:

    - jedes mal wenn ein Wecker von Alexa aktiv ist, und man zB. Variable Lichtwecker auf 20 min hat, beginnen bspw. die Philips Hue ab 20 min vor der Weckzeit langsam Hell zu werden, bis sie zur Zeit des Alarms 100% erreichen ;)

    Ah das habe ich vergessen zu erwähnen, den verwende ich bereits. :D
    Ich habe nur keine Ahnung wie ich den Trigger richtig lege.

    Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre für jede Uhrzeit schon nen Wecker zu erstellen und vorerst zu deaktivieren, jedoch erscheint mir das nicht sinnvoll.

    Sinnvoller wäre, das er automatisch erkennt, wenn eine Notification vom Type=Alarm erstellt wurde, oder aktiviert wurde. ;)
    Dafür fehlt mir das KnowHow

    Hi,


    Vorne Weg, ich kenne mich nicht mit dem Harmony aus. Ich dachte vielleicht hilft dir das weiter, wenn nicht sry: :wacko:

    Ich habe selber Alexa an meine Anlage gekoppelt. Sie verbindet sich/ oder trennt sich von der Anlage, je nachdem ob diese eingeschaltet ist.

    Realisiert ist das ganze über einen ioBroker und über den Alexa Adapter (hier sind Objekte für die Bluetooth Verbindung und ob sie verbunden sind angegeben. Änderst du den Wert, verbindet/trennt sich Alexa automatisch.)

    Mein Skript ist ganz einfach mit Block erstellt

    schimmer-media.de/index.php?attachment/874/

    Dummy ist dabei die Steckdose die meine Anlage an oder ausschaltet. Die Verzögerungen sind drin, da meine Anlage etwas braucht um zu starten und die Volumeänderungen, damit die Alexa nicht aus ihrem kleinen Dot rausbrüllt (falls nicht an der Anlage) , bzw. ich über die Anlage einen möglichst hohen Eingangssignalpegel habe (falls mit Anlage gekoppelt).

    Wenn du also schaffst den Trigger irgendwie auf den Befehl zu legen solltest du es mit ioBroker umsetzten können. :)

    Liebe Grüße,
    Daniel

    Hallo,

    Mein Problem:
    Ich bin ein Morgenmuffel. Zusätzlich zu einem normalen Wecker nutze ich deshalb die Funktion der Philips Hue des "natürlichen Aufwachens".

    Sie lässt die Lampen in meinem Zimmer langsam angehen, bevor ich letztendlich aufstehen muss, was ich als sehr angenehm empfinde. Als akustischen Wecker nutze ich den von Alexa. Ich stelle also Abends zwei Wecker.

    --> Ich fände es gut wenn man diese beiden Schritte koppeln könnte.

    Vorstellung:

    "Alexa Stelle mir einen Wecker für 6.40 Uhr Morgens"

    -> ioBroker erkennt das ein Wecker gestellt wird und lässt am nächsten morgen ein Skript laufen, dass die Hue eine definierte Zeit vorher langsam angehen lässt.



    Ansätze:

    - Den Vorlauf kann man ja über ein Objekt realisieren das über die 0.cloud dann als Gerät sichtbar ist. 0-100 Minuten sollten genügen.

    - Das Skript für die Steuerung der Hue, existiert quasi bereits Sonnenaufgang mit Philips hue Lampen, und müsste nur etwas modifiziert werden.

    Hat jmd. Ideen wie man das Sinnvollerweise umsetzten kann?

    Also bspw. erkennen das neue Objekte erstellt wurden und diese als Trigger verwenden?

    Ich bin neu hier, also habt Nachsicht :)

    Liebe Grüße,

    Daniel