Beiträge von scrat

    Moin. Ich hab euch über das youtube Video gefunden. Ich hab den Kanal gleich abonniert.

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Antworten zum Sonoff SV. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Ich möchte meine Garage öffnen und schließen.

    Ich habe 24V DC auf der Platine der Garage anliegen. Und brauche einen Schließer der genau wie ein Taster einen kurzen Impuls abgibt.

    Das Wlan stellt eine 7490 bereit. An der kann ich machen was ich will da es nur ein Mesh Repeater ist.

    Nun zu den Fragen.

    1. Was gibt es am Output wenn ich an der Platine die beiden Widerstände raus breche?

    2. Kann das Relais auch nur kurz anziehen und wieder abfallen? Oder muss ich dafür 2 mal Tasten, bzw. zwei Befehle geben?

    3. Hat von euch schon mal jemand einen Reedkontakt angeschlossen? Hab in einem Video gesehen dass man darüber den Öffnungszustand abfragen kann.

    4. Könnte ich den Sonoff auch per Anruf steuern? Ich hab eine extra Rufnummer dafür an der 7490 programmiert die nur auf eine Nummer reagiert. (Ich hab mir eine Platine selber gelötet die auf den Ruf reagiert und nur einmal schaltet. Leider schaltet dieser manchmal auch zweimal, wodurch das Tor wieder stoppt.) Ich würde es gerne schalten können auch wenn ich nicht im WLAN bin.

    Danke schon mal im voraus.