Beiträge von Bastian_Q

    Es wäre auch möglich ein VLAN/VPN zwischen den beiden IoBroker Hosts zu machen.

    Sind die beiden Netze an einem oder zwei physischen Standorten?

    die beiden netze sind an einem physichen standort.

    Die FritzBox in Netz1.

    Daran hängt mein Orbi System, welches das Netz 2 bereitstellt.

    Hallo. Ich habe zwei Netze.


    192.168.178.x ( Netz1) und 192.168.1.x ( Netz 2 )


    Ich habe in jedem Netz einen iobroker laufen, weil der iobroker aus dem Netz 1 nicht auf den PI mit Fhem zugreifen kann, der sich in Netz 2 befindet.

    Ist es möglich die iobroker zu verbinden, sodass ich die Daten vom iobroker aus Netz 2 auf den iobroker aus Netz 1 bekommen kann?

    Also noch mal: du nimmst das IMAGE Widget und hinterlegst dort dein Bild was du angezeigt haben möchtest und lässt es dir dann anzeigen.

    Ich verstehe es so das, die Bilddatei jedes überschrieben wird und somit nur das aktuellste Bild dort hinterlegt ist, somit wird jedesmal das neueste Bild angezeigt.

    leider zeigt er nur ein symbol an. nicht das bild...

    also, noch einmal zu Erklärung.


    Wenn bei uns der Briefkasten geöffnet wird, dann wird ein screenshot der kamera gemacht und per Telegram an mich versendet.

    Das Bild wird erst lokal auf dem Pi unter /opt/iobroker/kamera gespeichert und dann per wget --output-document /opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg" an telegram geschickt.

    Dieses Bild, was er an telegram geschickt hat möchte ich auch in der VIS haben.

    welche Funktion Sichtbarkeit ?


    Kannst du mir sagen, wie genau das Widget heißt, indem ich "wget --output-document /opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg" einfügen kann

    Ich würde ein Skript schreiben das mir ein Objekt auf 1 setzt wenn der Briefkasten geöffnet wurde. Und in VIS dann das IMAGE mit dem passenden Bild anzeigen lassen wenn das Objekt 1 ist, über die Funktion Sichtbarkeit.

    Das Rücksetzen des Objektes auf 0 könnte man zeitlich gesteuert oder per Sprachbefehl (Alexa, ich habe die Post geholt) lösen.

    Hallo,


    ich bekomme bei öffnung des Briefkastens ein Bild über Telegram.

    Dies geht mit "wget --output-document /opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg..............." ich möchte dieses zuletzt gesendete Bild gerne in meiner Visualisierung haben. Ist das möglich?

    Moin Moin!

    Mir ist es aufgefallen, dass mein iobroker beim deinstallieren oder installieren von Adaptern den Geist aufgibt.

    Er ist zwar noch per Ping erreichbar, aber die Website lädt nur noch. Wenn ich dann wieder Zugriff habe, ist es so, als wäre der iobroker neu gestartet.


    Ausgelastet ist der iobroker nicht.


    Bitte um HILFE

    kannst du noch zeigen, wie du das mit dem Objekt anlegen meinst? Ich verstehe das nicht so.. :D

    kannst du mir evtl noch ein Screenshot von dem Script zukommen lassen?