Beiträge von Live Side

    Hallo und Frohe Weihnachten zusammen.


    ist es möglich ein modul via zigbee zu verbinden (habe den stick im iobroker) und damit dann ein relay zu schalten

    zum beispiel mit so einem ardoino (NodeMCU mit ESP8266 Chip)) obwohl dieser sich mit Wifi verbindet.

    gibt es soetwas auch für zigbee? damit ein relai geschaltet werden kann wo mit dann wieder ein licht oder ein verbraucher geschaltet wird?


    grüße

    Live

    Guten Morgen und frohe Weihnachten miteinander.


    ich möchte mir ein Türschloss in den IO Broker einbinden.

    es solle vorhanden sein

    • RFID Reader mit 125khz

    • Ziffernfeld

    • Display für Texte

    • und wenn möglich ein Fingerabdruckleser

    • und die Klingel


    möchte das schon lange verwirklichen aber irgendwie stehe ich immer bei null
    hat jemand eine idee dies mit einem Arduino oder rpi zu verwirklichen?


    mir ist aber wichtig, das die Administration via IOBroker gemacht wird, damit leicht Karten und Pins hinzugefügt oder entfernt werden könne

    oder für bestimmte dinge eine Zeitsteuerung hinterlegt werden kann.


    Vielen Dank für eure hilfe


    Live

    Servus


    also ich bin gerade da dran,
    ich habe es mit einem Stick gelöst somit muss ich nicht umflashen.


    soweit läuft alles habe einfach den Tür/Fenster Kontakt geöffnet....


    wo ich jetzt noch Hilfe brauche ist, wie viel Volt kann dieser Tür/Fenster Kontakt ab?
    es ist eine 3V Knopfzelle verbaut. Mein FME hat aber leider 6V als Ausgang. ist das zu viel oder kann der Sensor damit auch arbeiten?


    wenn jemand mehr weis bitte ich um Rückmeldung....


    wenn ich das soweit fertig habe mache ich Bilder und stelle ein Schaltplan mit online.

    ich bin aktuelll echt geflasht...
    ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet überhaupt ne antwort zu bekommen...

    erst mal großes lob an die Community...

    ich habe mir jetzt fenster kontakte bestellt und werde das denke ich mit dem testen....

    zum thema "auslesen" ist über diese schnittstelle sicher nicht möglich, Zusätzlich sind die "texte" die mitgesendet werden verschlüsselt. dass bedeutet, du brauchst den Schlüssel und den hat soweit ich das weis nur die Leitstelle selbst.


    Mir persönlich geht es nur um die Meldung aufs Smartphone, was ist ist mir eigendlich egal, denn einsatz ist einsatz... ob ölspur oder feuer3...


    Wenn ich alles fertig habe, werde ich euch ein Schaltplan und Bilder hier zukommen lassen.


    Grüße

    Live Side

    Cooles Video.:thumbup:

    Kommentar auf YT hinterlassen.

    Solltest du die Idee haben eine Hülle für den Stick zu drucken wär cool wenn du welche verlost und ich natürlich gewinne! :)

    Die Diode vom Stick ist schon unangenehm hell

    Gruß

    ich habe gerade das gemacht funktionier alles super :D
    habe jetzt gerade auch gesehen, dass es eine option unter einstellungen gibt die LED abzuschalten.
    nennt sich

    **LED auf CC2531 deaktivieren**

    Häkchen setzen und auf speichern. LED ist in kurzer Zeit aus


    Viel Spaß

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und würde gerne mein Melder "Smart" machen

    im falle, ich diesen daheim vergessen sollte.


    Kurz dazu.

    Der Melder hat eine Ladestation mit Potentialfreien Schaltkontakt https://www.swissphone.com/wp-…xpert_DE_FR_EN_v4_web.pdf
    Jetzt würde ich gerne damit im ioBroker arbeiten

    Kennt jemand ein modul, welches ohne zusätzlicher station funktioniert und mit den 5VDC 400mA spannungsversorgung

    den Kontakt abfragen kann und ich den Status vie ioBroker abfragen kann


    Vielen Dank im Vorraus


    Grüße

    Live Side

    ich kann mich cosypanter nur anschließen vielen dank für dein ganzes wissen.

    habe erst vor paar tagen mit IOBroker angefangen und werde denke ich, viele videos von dir nachbauen, sofern mein geldbeutel das mitmacht.

    allerdings habe ich jetzt ein problem mit dem WoL


    habe soweit alles eingerichtet und meine objekte wechseln auch den staus von true auf false wenn ich via alexapp auf dem handy das gerät schalte


    allerdings startet mein PC nicht


    um WOL Probleme am PC auszuschließen habe ich mir wolon für android runter geladen.

    damit startet der rechner mit meiner mac adresse und dem Anschluss 9 ohne probleme, sogar im herunter gefahrenen modus


    allerdings klappt das nicht mit iobroker.


    woran kann es liegen?

    asus rog strix x370-f gaming das ist mein board


    kann es sein, dass ich ein "magic" code benötige?


    wenn ja, wie kann ich diesen einbinden?


    Grüße und vielen dank, für alle mühen, die wegen mir gemacht werden müssen^^ :D

    LiveSide