Beiträge von Bjaesch

    Hallo zusammen!


    Erst einmal ein dickes Dankeschön für diese wieder einmal astrein erklärte Anleitung! Habe mir sofort alle nötigen Bauteile dazu bestellt und bin gerade noch am Einrichten der Übersicht.

    Dazu folgendes "Problemchen":

    Links unten habe ich die Status(se) meiner Fenster eingebunden. Funktioniert auch alles tadelfrei über Einbindungs des ioBrokers-Modul.

    Das einzige was mich stört ist die Formatierung. Ich bekomme es nicht linksbündig formatiert. Hat da jemand eine Idee? Wie tippe ich was wo ein?


    Zum Zweiten würde ich gerne mal ganz unverbindlich wissen, ob es möglich wäre einen automatischen View-Wechsel zu gestalten/programmieren? Es gibt ja schon echt viele viele coole Module, die gar nicht alle auf eine "Seite" oder auf einen Bildschirm passen, wenn man nicht gerade einen 40" Bildschirm hinterm Spiegel verbaut hat.

    Also allein schon Bundesliga Tabellen und/oder Live Scores für verschiedene Ligen passen gar nicht mehr auf die "erste Seite" wenn man da schon den Kalender, Wetter, Fensterstatus(se) oder die Compliments laufen hat.


    Anbei ein Bild meines "Problemchens" bezüglich der Fenster.


    Danke schon mal im Voraus!


    MfG

    Hallo,


    bis vor ungefähr 3 Tagen hatte ich tatsächlich das Problem, dass mir der Schaltzustand meiner Fensterkontakte im iobroker gar nicht angezeigt wurde..abgesehen von völlig unwichtigen Infos.
    Von "Blockly" habe ich erst vorgestern das erste mal etwas gehört. Habe gestern schon ein bisschen damit rumgespielt.
    Also theoretisch sollte das damit funktionieren und mein Anliegen hätte sich dann damit erledigt.
    Jetzt brauche ich noch ein wenig Einstiegshilfe für Blockly und dann sollte das funktionieren ;)


    Trotzdem danke!!!


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk